Pure Tischradio Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Pure Tischradio --- Akku defekt |
|
|
|
|
BID = 944075
ngruendel Gerade angekommen
Beiträge: 19
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Pure
Gerätetyp : Tischradio
Messgeräte : Multimeter
______________________
Der Hersteller Pure verkauft für viele seiner Radios einen optionalen "ChargePAK". Normalerweise gibt es dafür eine Klappe auf der Rückseite und der Akku-Pack lässt sich darüber leicht tauschen.
Mein Modell ist ein so genanntes wetterfestes Outdoor-Gerät, bei dem der Akku-Pack so verbaut ist, dass man dafür das Gerät auseinanderschrauben muss. Der ChargePAK ist identisch, allerdings ist es herstellerseitig wohl nicht vorgesehen, den Akku jemals zu tauschen, sondern das Gerät nach zwei Jahren komplett zu entsorgen:
Der Akku ist so eingebaut, dass sich die Steckverbindung nicht einfach lösen lässt. Man muss die vorhandene Zuleitung des Akkus so umbauen, dass ich den auf dem Bild gezeigten Stecker dort anstöpeln kann (das Kabel am Akku ist viel zu kurz für mein Radio-Modell). Der Hersteller hilft (natürlich) nicht weiter.
Die Frage, die ich nicht beantworten kann lautet: Wie lautet die genaue Bezeichnung des Steckers (eigentlich des Gegenstück), damit ich ihn bestellen kann? Und benötige ich ggf. noch Spezialwerkzeug? Die Adern werden vermutlich geklemmt. Die Maße des Steckers an der Batterie sind: 10 x 4 mm.
Eine Bezugsquelle wäre auch noch nett.
Herzlichen Dank für alle sachdienlichen Rückmeldung, die dabei helfen, das Radio weiterhin am Leben zu erhalten.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 944079
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 36264 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Zitat :
| Gerätetyp : Tischradio |
Ein britischer Hersteller schreibt tatsächlich "Tischradio" als Typenbezeichnung auf seine Geräte? Komisch...
Zitat :
| Wie lautet die genaue Bezeichnung des Steckers (eigentlich des Gegenstück), damit ich ihn bestellen kann? |
Das Foto zeigt leider die unwichtigere Seite des Steckers, das dürfte aber die XH-Serie sein.
https://www.google.de/search?q=pure.....inder
Zum verarbeiten brauchst du eigentlich die passende Crimpzange, erschreck dich aber nicht bei dem Preis dafür.
https://www.google.de/search?q=pure.....zange
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 944485
ngruendel Gerade angekommen
Beiträge: 19
|
Zitat :
| Ein britischer Hersteller schreibt tatsächlich "Tischradio" als Typenbezeichnung auf seine Geräte? Komisch... |
Eigentlich natürlich Oasis Flow.
Zitat :
| Das Foto zeigt leider die unwichtigere Seite des Steckers, das dürfte aber die XH-Serie sein. |
Auf den Modellbau muss man erst einmal kommen. Vielen Dank. Habe mir die Teile bestellt. Eine entsprechende Zange habe ich noch im Keller gefunden.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073751 Heute : 1531 Gestern : 7451 Online : 229 18.2.2025 10:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.267791032791
|