--- Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: PC, Drucker, USB-Netzteile Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
Sonstige --- PC, Drucker, USB-Netzteile --- Einmaligen Kurzschluss finden |
|
|
|
|
BID = 1070957
Mr.Ed Moderator

|
|
Das wird dem Teil völlig egal sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1070958
davmust1 Gerade angekommen
|
|
Könnte es nicht sein, dass die Ladestaion bei 7,5V es gerade noch schafft den Maus Akku langsamst zu laden, während bei 9V schon bald mal das nächste gealterte Bauteil ans Limit kommt und kaputt geht?!
Also was sollte ich bitte eher probieren 7,5 oder doch 9V?
Anbei noch ein Netzteil Typenschild Foto.
Der Grafik nach hat die Minus Leitung des Kabels in der Mitte einen schwarzen Strich. Am echten (schwarzen) Kabel ist eine Leitung entlang eine weiße Linie mit kurzen Unterbrechungen drauf, das ist wohl dieses Minus oder?
|
BID = 1070966
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Also was sollte ich bitte eher probieren 7,5 oder doch 9V? |
Mit 7,5V wirst du auf der sicheren Seite sein, falls das Netzteil eine stabilisierte Spannung ausgibt.
Leider gibt es in dieser Kategorie auch unstabilisierte Netzteile, bei denen der aufgedruckte Wert nur ein Nennwert bei Volllast ist, und deren Spannung bei geringer Last deutlich höher ausfällt. Es lohnt sich also die Beschreibung genau zu lesen!
Zitat :
| | Der Grafik nach hat die Minus Leitung des Kabels in der Mitte einen schwarzen Strich. Am echten (schwarzen) Kabel ist eine Leitung entlang eine weiße Linie mit kurzen Unterbrechungen drauf, das ist wohl dieses Minus oder? |
Wahrscheinlich ist das so, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Da das Netzteil ohnehin hinüber ist, kannst du es auch öffnen und nachschauen. Entweder steht etwas auf der Platine, oder ein Elko am Ausgang verrät die Polarität.
BID = 1070969
Mr.Ed Moderator

|
Die billigen unstabilisierten Netzteile mit ein paar Anzapfungen gibt es neu wohl nicht mehr, auch da werden heutzutage Schaltnetzteile genutzt.
Sie entsprechen nicht den aktuellen Anforderungen und dürften seit Jahren nicht mehr im Handel sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Sep 2020 9:00 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187936523 Heute : 13628 Gestern : 17227 Online : 311 25.12.2025 17:19 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.347460031509
|