Omron Tens E2

Reparaturtipps zum Fehler: Akkus

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:07:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Omron Tens E2 --- Akkus
Suche nach Omron

BID = 1005184

passim

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkus
Hersteller : Omron
Gerätetyp : Tens E2

Ich habe ein Tensgerät 3Volt Akkus was ich sehr viel brauche.Nun habe ich schon viel akkus gekauft,aber alle sind zu schwach.Das Gerät zieht viel Strom.Habe gelesen das es stärkere Akkus gibt.Nun habe ich mir ein gekauft,der diese Maße hat.Trustfire 18650 Akku, 3000mAh 3,6-3,7V Li-Io Akku Button Top, protected
Trustfire 18650 Akku's sind High-End Akku's!
Ich habe ein Bild mit eingefügt vom Tensgerät und ein Bild vom Plus und minus.Diese klemme ich doch bei Plus und minus an ""wo ich ein Pfeil gemacht habe"" wo man sehen kann das diese beide Plus und Minus verbunden sind.Aber nun meine frage.Kann ich diese Akkus verwenden für das Gerät?? Hoffe auf Antwort von euch. Vielen Dank norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005195

Rafikus

Inventar

Hallo passim.

Hast Du dir vielleicht deinen Text mal durchgelesen?
Glaubst Du, irgendjemand außer dir kann es verstehen?
Ich habe es nicht verstanden.

Wenn Du irgendeine Spannungsquelle an die Kontakte mit den Pfeilen anschließt, darfst Du dich über ein Feuerwerk freuen.

Rafikus

BID = 1005198

passim

Gerade angekommen

Ich wollte nur wissen ob man den Akku an das Gerät anschließen kann.wie mus man denn das anklemmen??

BID = 1005200

Rafikus

Inventar

Und gibt es auch einen Link zu diesem ominösem Akkumulator?
Sind wir unwürdig, dass man uns nur einen Namen vor die Füße wirft und wir dann gefälligst selbst danach im weltweiten Netz suchen sollen?

Ich habe schon geschrieben, schließt Du irgendeine Spannungsquelle an die gezeigten Kontakte wird es sehr warm. Eventuell wird der Akkumulator dabei auch explodieren.

Rafikus

BID = 1005201

passim

Gerade angekommen

Versuche mal den link einzufügen
http://www.ebay.de/itm/111720192301.....%3AIT
Ich möchte doch nur wissen ob man die Voltzahl des Akkus mit den Gerät verbinden kann.Weil diese 3,7Volt haben und das Gerät 3Volt hat.Erkläre mir bitte wie ich die anklemmen mus.

BID = 1005203

rasender roland

Schreibmaschine

Ich würde die gegenüberliegenden Kontakte vom Batteriefach wählen.
Deine Pfeile zeigen da hin wo die Brücke ist.
Ein 18650 Li Akku passt doch da eh nicht rein.
Spannungsmäßig hat der 18650 4,2 V wenn er voll ist, wird wohl keine Probleme machen.
Sinnvoller wären aber wohl AA Akkus gewesen.

BID = 1005205

passim

Gerade angekommen

Habe vielen Dank.Habe mir schon so eine kleine kiste gebaut für den Akku.

BID = 1005211

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät fällt unter das Medizinproduktegesetz, es darf daher nicht einfach so mit anderen als den vorgesehenen Akkus bzw. Batterien genutzt werden. Möglicherweise schaltet es auch bei Überspannung ab oder wird beschädigt.

Deswegen funktionieren möglicherweise auch die Akkus nicht wie gewünscht. Akkus haben 1,2V, die Batterien für die das Gerät gedacht ist, 1,5V.
Statt mit 3V betreibst du es also mit 2,4V, was leeren Batterien entspricht.
Akkus werden in der Anleitung nicht erwähnt, bei Batterien werden ca. 3 Monaten Betriebsdauer erwähnt.
Die Kapazität ist in allen Fällen ungefähr gleich, deutlich länger wird das Gerät also auch mit dem Lithiumakku nicht laufen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005219

Rafikus

Inventar

Was ist eigentlich diese ominöse "Voltzahl"? Ist das sowas ähnliches wie "Wattzahl"? Warum sagt kein Mensch "Meterzahl", wenn es um die Länge eines Autos geht?
Und wie kann man eine "Voltzahl" mit irgendwas verbinden?

Fragen über Fragen.

Rafikus

BID = 1005261

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Offtopic :
Rafikus, daß die Voltzahl nicht die Spannung ist, weißt Du ja bereits.
Das semantische Mysterium sei anhand einiger Beispiele erklärt:

12 ist die Voltzahl, unter der die KFZ schrauber Blödsinn als Laborexperiment tarnen und die Wörter Auto, Moped mit chirurgischer Präzision aus ihren Beiträgen schneiden.
220 ist die Voltzahl der Obilanten, denen alles klar ist, außer ob der blaue Kabel mit der rote Kabel links- oder rechtsrum verdrillt mit den 10 weiteren zusammen in die Lüsterklemme gehört.
380 ist die Voltzahl des Starkstroms, mit dem die Kleinst- Spritzgußwerkzeuge bei Märklin erodiert werden.
100.000 ist die Voltzahl, die coole Jungs auf Helikoptern durchfließt bei ihrer Inspektion von Freileitungen.
Ich hoffe, Du kannst mit dem Dazugelernten etwas schlauer und ruhiger schlafen!

edith bemängelt -zu Recht- das Fehlen der Definition.

Voltzahlen sind Naturkonstanten der 4. Gewalt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 11 Nov 2016 22:25 ]

BID = 1005262

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Na Leute die Voltzahl ist die Einheit der Stromspannung und diese ist geistiger Dünnpfiff von Jornalien ohne Allgemeinbildung!

BID = 1005281

Rafikus

Inventar

Offtopic :
AAAAAAhhh
Jetzt wird mir einiges klarer.
Wir bewegen uns hier in der diffusen Dimension, in der eine Kalorie eigentlich eine Kilokalorie ist, ein Mittelklassewagen eigentlich eine Tonne (1t=1000kg) ist, die Temperatur auch in Minusgraden gemessen wird (die Rechnung damit funktioniert jedoch nur mit komplexen Zahlen) und jedes Gerät zur Spannungs- oder Stromversorgung ein Travo ist. Die echten Transformatoren sind leider schon längst verstorben.
Von Strakrstrom habe ich keine Ahnung, das ist mir viel zu gefährlich, bei 220V traue ich mich schon ran. Ich habe auch schon eine 220V Steckdose angeschlossen und sie funktioniert - so schwer ist das also nicht.

Und bei 100000 Volt fällt mir nur eines ein: Gilbert Bécaud - leider

Schlafen kann ich zur Zeit gar nicht gut, da ich in einem Land weile, wo alles im Zusammenhang mit der Allgegenwärtigen Suchmaschine nicht funktioniert (was das Internet und dessen Seiten angeht). Es ist unglaublich, wo diese Krake überall seine habgierigen Finger im Spiel hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 12 Nov 2016  4:55 ]

BID = 1005673

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
In dieser diffusen Dimensionswelt fehlt allerdings noch etwas: Der Platz! Die Fläche! Der Raum auf dem Boden!
Und der wird ja bekanntlich in Fußballfeldern gemessen ...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386019   Heute : 750    Gestern : 6874    Online : 589        24.11.2024    7:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.193614006042