Noname Leuchtstofflampe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lampe brennt nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Noname Leuchtstofflampe --- Lampe brennt nicht

    










BID = 957779

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe brennt nicht
Hersteller : Noname
Gerätetyp : Leuchtstofflampe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Leuchtstofflampe mit Elektronischen Vorschaltgerät gekauft. Als ich die Lampe jetzt einschalten wollte, flackerte sie nur kurz auf und blieb dann aus. Nach nochmaligen Schalten passiert dann gar nichts mehr. Röhren habe ich getauscht und die Drähte alle mal aus und eingesteckt hat nichts gebracht. Nun gut könnte man sagen, war billig und hat nichts getaugt, bloß ist das vor ca. einen halben Jahr schon mal passiert und nachdem alles auseinander gebaut hatte, einschließlich das Vorschaltgerät geöffnet, funktionierte sie wieder, ohne das ich einen erkennbaren Fehler gefunden hatte.
Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen kann?
Gruß
Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957794

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13637
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hört sich nach "Wckelkontakt" an.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen








BID = 957801

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17155

EVG im Anus!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957831

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Hmm, dann werd ich's nochmal mit Handauflegen probieren...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957903

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 581


Zitat :
Hmm, dann werd ich's nochmal mit Handauflegen probieren...

Oder aber die kalten Löstellen nachlöten...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957921

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Funktioniert das mit einen einfachen Lötkolben? Und wo dann, auf der Rückseite der Platine oder von vorn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957928

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13637
Wohnort: 37081 Göttingen

Am Besten man lötet da, wo sich die Lötstellen befinden und zwar mit einem "normalen" Lötkolben.
Der im Bild wäre dafür nicht geeignet!

Gruß
Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 957940

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8768
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Peter, mit so etwas habe ich schon Dachrinnen gelötet ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957963

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda


Zitat :
Otiffany hat am 31 Mär 2015 22:37 geschrieben :

Am Besten man lötet da, wo sich die Lötstellen befinden und zwar mit einem "normalen" Lötkolben.



Na ja, war wohl auch ne dämliche Frage, von oben kommt man ja an keine Lötstelle.

Hab zu gar einen Lötkolben der mit Gas erhitzt wird, also daran sollte es nicht scheitern.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160232541   Heute : 6379    Gestern : 19700    Online : 661        4.8.2021    12:13
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.665234088898