nicht bekannt schutzgas schweissgerät mig 150

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein drahtvorschub

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige nicht bekannt schutzgas schweissgerät mig 150 --- Kein drahtvorschub
Suche nach schutzgas schweissgerät 150 Kein drahtvorschub

Problem gelöst    










BID = 972371

knaller20

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein drahtvorschub
Hersteller : nicht bekannt
Gerätetyp : schutzgas schweissgerät mig 150
Chassis : metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Schweissgerät, sobald ich es einschalte zieht der Schütz an obwohl ich den Auslöser nicht drücke, habe aber trotzdem keinen drahtvorschub nur schweissstrom. Habe die Platine ausgebaut und einen kaputten wiederstand gefunden. Aufgrund der größe muss es doch 5 oder 7 Watt seien! Wie kann ich raus finden welchen
Ohmschen Wert ich brauche, danke für eure Hilfe. Ach so das schlauchpaket, habe ich durchgemessen das ist ok

Hochgeladene Datei (1030610) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1398093) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1180846) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 972372

knaller20

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Gütersloh

Hier, nochmal die Bilder !

Hochgeladene Datei (1430607) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen






 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 972404

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wie kann ich raus finden welchen
Ohmschen Wert ich brauche
Ein Bein auslöten und messen!
Möglicher Weise ist das Widerstandselement ja noch intakt.
Falls nicht, misst man von einem Anschluß bis zur Mitte der Wicklung und erhält dann natürlich auch nur den halben Wert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 972442

knaller20

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Gütersloh

Hallo perl danke für deine schnelle Antwort, habe ihn ausgelötet von einer Seite bis zur Mitte, habe ich um die 150 ohm gemessen. Daraus schließe ich das es dann ein 330 ohm wiederstand war! Soll ich einen 5 Watt oder lieber 7 Watt wiederstand nehmen?

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142021539   Heute : 11913    Gestern : 12678    Online : 442        20.7.2018    23:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.5604159832