nicht bekannt modul

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: durchgebrannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:20:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige nicht bekannt modul --- durchgebrannt
Suche nach durchgebrannt

    







BID = 928224

kai965

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : durchgebrannt
Hersteller : nicht bekannt
Gerätetyp : modul
______________________

Hallo
Möchte dieses Bauteil austauschen habe aber Ahnung was es ist kann mir da jemand helfen? Und wo bekomme ich dieses Teil online her?

Mfg: kai<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai965 am  8 Jun 2014 17:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928229

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Hmmm.
(Gegenfrage:) Suche ein Bild, auf dem man irgendetwas Sinnvolles erkennen kann.
Kann mir jemand helfen? Wo bekomme ich dieses Bild her?


Tipp: Bild mit Paint (o.Ä.) verkleinern, wir brauchen keine 12 Megapixel-Bilder für die Posterherstellung.
Die ca. 75 dpi am Monitor reichen aus, wenn das Wesentliche gut erkennbar und scharf abgelichtet wurde!

P.S.: Wieso möchtest Du etwas austauschen, von dem Du noch nicht mal weißt, was es ist?
Bist Du sicher, daß das ominöse "Ding" denn auch kaputt ist?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  8 Jun 2014 17:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928296

kai965

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry das Bild musste ich mit dem handy hochladen da mein Rechner zur Zeit nicht funktioniert... also es handelt sich um eine Platine von dem verdeckmodulkasten meines e36 cabrio. Mein elektrisches verdeck funktioniert nichtmehr da dieses Bauteil auf der Platine durchgebrannt ist (deutlich schwarz) der Rest der Platine sieht gut aus und ein neuer verdeckmodul Kasten würde 200€ kosten deshalb möchte ich dieses Bauteil nun austauschen und weiß nicht um was es sich handelt und wo ich es herbekomme. Es sind die Bauteile ganz links auf diesem bild








[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai965 am  9 Jun 2014 13:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928297

kai965

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry das Bild musste ich mit dem handy hochladen da mein Rechner zur Zeit nicht funktioniert... also es handelt sich um eine Platine von dem verdeckmodulkasten meines e36 cabrio. Mein elektrisches verdeck funktioniert nichtmehr da dieses Bauteil auf der Platine durchgebrannt ist (deutlich schwarz) der Rest der Platine sieht gut aus und ein neuer verdeckmodul Kasten würde 200€ kosten deshalb möchte ich dieses Bauteil nun austauschen und weiß nicht um was es sich handelt und wo ich es herbekomme. Es sind die Bauteile ganz links auf diesem bild

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928302

kai965

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
kai965 hat am  9 Jun 2014 12:42 geschrieben :

Sorry das Bild musste ich mit dem handy hochladen da mein Rechner zur Zeit nicht funktioniert... also es handelt sich um eine Platine von dem verdeckmodulkasten meines e36 cabrio. Mein elektrisches verdeck funktioniert nichtmehr da dieses Bauteil auf der Platine durchgebrannt ist (deutlich schwarz) der Rest der Platine sieht gut aus und ein neuer verdeckmodul Kasten würde 200€ kosten deshalb möchte ich dieses Bauteil nun austauschen und weiß nicht um was es sich handelt und wo ich es herbekomme. Es sind die Bauteile ganz links auf diesem bild


https://www.google.com/search?clien.....3B388

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928304

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Irgendein geklautes Bild, von irgendeinem Modul, auf dem man nichts erkennt, hilft uns nicht weiter.
Nimm einen Fotoapparat, kein Handy, und mache ein brauchbares(!) Bild auf dem man die Beschriftung der Bauteile erkennen kann und lade es hier hoch. Es gibt mehrere tausend verschiedener Bauteile in diesem Gehäuse.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928310

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es sind die Bauteile ganz links auf diesem bild
Da ist ein Dutzend Bilder.


Zitat :
Mein elektrisches verdeck funktioniert nichtmehr da dieses Bauteil auf der Platine durchgebrannt ist (deutlich schwarz)
Woher weisst du, dass der Defekt dieses Bauteil die Ursache ist, und nicht etwa die Folge eines anderen Fehlers?
Der E36 ist ja der Jüngste auch nicht mehr. Vielleicht ist der Motor defekt oder ein Draht dorthin durchgescheuert, oder ein Endschalter abgebrochen.

Wahrscheinlich würde ich erst einmal prüfen, ob sich der Motor bei angelegter Spannung noch gesittet verhält, und ob die Endschalter funktionieren, und wenn das der Fall ist, vom Schrottplatz ein komplettes Modul holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691433   Heute : 7334    Gestern : 12674    Online : 634        29.3.2024    14:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0834450721741