Motraxx Model No. EA3514050012G Reparaturtipps zum Fehler: Ladegerät defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Motraxx Model No. EA3514050012G --- Ladegerät defekt |
|
|
|
|
BID = 1008187
Muehlental Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ladegerät defekt
Hersteller : Motraxx
Gerätetyp : Model No. EA3514050012G
Messgeräte : Multimeter
Das Ladegerät zeigt folgende Daten:
Eingang: 230 V AC50 Hz
Ausgang: 5 V AC 120 mA (ich nehme an ebenfalls 50 Hz)
IP40
Problem:
das Ladegerät ist defekt. Nun scheint es so, dass aufgrund einer Änderung einer EU-Verordnung
kaum noch Ladegeräte dieser Größenordnung mit AC-Ausgang erhältlich sind.
Meines Wissens kann ein NiMH-Akku auch mit Gleichstrom geladen werden.
Ich habe versucht, an die genauen Daten des Akkus heranzukommen.
Dies ist aber nur möglich, wenn ich den Akku ausbaue.
Hierfür muss das gesamte Gerät eingeschickt werden (Spezialwerkzeug erforderlich).
Frage:
kann man über die verfügbaren Daten ein Netzgerät mit DC-Ausgang definieren,
das den gleichen Zweck erfüllt?
Wenn ja: wie lauten die Daten?
Danke schon jetzt und Grüße
Muehlental
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1008192
Mr.Ed Moderator
|
|
Das "Ladegerät" ist dann nicht mehr als ein Trafo im Steckergehäuse. Die komplette Ladeelektronik, inkl. Gleichrichtung, sitzt dann in der Maschine.
Zitat :
| Meines Wissens kann ein NiMH-Akku auch mit Gleichstrom geladen werden. |
Nicht "auch" sondern ausschließlich.
Um das öffnen wirst du nicht herumkommen da niemand weiß, wie die Ladeelektronik aussieht. Im simpelsten Fall ist da nicht mehr drin als ein Gleichrichter und ein Widerstand.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385675 Heute : 400 Gestern : 6874 Online : 495 24.11.2024 3:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.110891103745
|