Migatronic Automig 180x

Reparaturtipps zum Fehler: Gasventil und Schütz schaltet

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Migatronic Automig 180x --- Gasventil und Schütz schaltet
Suche nach Migatronic

BID = 775374

waldschrat1

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Gasventil und Schütz schaltet
Hersteller : Migatronic
Gerätetyp : Automig 180x
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
brauche mal euren Rat, bei meinem Schweißgerät kommt es vor, daß sich plötzlich ohne irgendwelches zutun das Gasventil öffnet und der Schütz bzw. Relais schaltet. Der Drahtvorschub ist aus und der Motor läuft erst, wenn ich am Brenner die Taste drücke.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Schlauchpaket komplett entferne, also denke ich es liegt an der Steuerplatine.

Wenn ich mir die Steuerung so anschaue, fällt mir nur ein, sämtliche Transistoren und vor allem das Triac zu tauschen, habe leider nicht so viel Ahnung...
Kann es sein, daß ein Triac einfach so schaltet (zündet).
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.
Leider ist das Gerät 25Jahre alt und es gibt keine Ersatzplatine mehr.
Als Ersatz für das Triac TXD10K40 würde ich TIC226D nehmen, ist das richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 775377

waldschrat1

Gerade angekommen

ich hoffe man kann die Bilder jetzt sehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waldschrat1 am 12 Jul 2011 18:51 ]

BID = 775379

Mr.Ed

Moderator

Bitte keine Urheberrechtlich geschützten Dateien hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 775401

powersupply

Schreibmaschine

Da ich nicht weis ob die Bileder gelöscht wurden ein Hinweis.
Nicht die Vorschau bemühen sonst musst Du nochmal hochladen.

powersupply

BID = 775414

waldschrat1

Gerade angekommen

Hallo???
ich habe doch den Link von Migatronic dazu geschrieben, wieso wurde der gelöscht, das ist doch öffentlich?
Wie soll mir jemand helfen, wenn er sich nicht den Schaltplan anschauen kann, den sich jeder!!! bei Migatronics laden kann:

http://service.migatronic.com/media.....g.pdf

BID = 775861

waldschrat1

Gerade angekommen

hier findet man den Stromlaufplan auch:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....ronic

hat jemand eine Idee?

BID = 777140

waldschrat1

Gerade angekommen

Funktioniert wieder, habe alle Teile getauscht, hier die Liste vom Reichelt, falls jemand das gleiche Problem hat:
Artikelnummer Anzahl
1N 4003 2
1N 4004 1
1N 4148 5
5W AXIAL 330 1
5W AXIAL 68 1
AX 1.000/40 1
AX 470/40 1
BC 337-25 3
BC 547B 10
BC 557B 4
BDV 64B 3
BY 251 1
MKH100-15 470N 1
MKS-4-250 100N 10
RAD 10/63 4
RGP 30M 1
TIC 226D 2
TON 10/63 1
ZD 24 2
ZF 27 2

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391837   Heute : 6575    Gestern : 6874    Online : 644        24.11.2024    20:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269060134888