Geräteart : Sonstige
Defekt : Piepton zu laut
Hersteller : Midea
Gerätetyp : Deckenkassette
Ich habe eine Midea Klimaanlage Split mit Deckenlassette verbaut und mir ist der Piepton für die Bestätigung des Fernbedienungssignals zu laut. Das Piept wie der Teufel und ist mir in den Kinderzimmern zu laut.
An unserer Alarmanalge gab es am Mainboard da ein Drehrädchen an dem ich die Lautstärke einstellen konnte. Hier aber scheinbar nicht.
Midea regt sich nicht mit meiner Anfrage.
Ich habe ein Bild so gut es geht von der Platine und von der Zeichnung gemacht. Hat jemand ne Idee?
Zitat :
Her Masters Voice hat am 28 Mai 2023 09:59 geschrieben :
den Piepser finden und das Loch zukleben
Kneifzange und rausbrechen vorsichtig.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
Auf dem Suchbildrätsel finde ich den Signalgeber nicht.
Wenn es ein Piezo-Schallwandler ist, erkennst Du ihn durch die meist runde Bauform.
In der Mitte ist ein Loch. Das kannst Du mit Tesa Film oder auch einer anderen Etikette abkleben und schon ist der Schreihals leiser.
Willst Du keine akustische Bestätigung, so musst Du den Schallwandler auslöten.
Wenn ein Lautsprecher verbaut ist, kannst Du einen Vorwiderstand in Serie einbauen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Mai 2023 14:22 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!