Microsoft xbox one controller Reparaturtipps zum Fehler: Platine verhunzt ? Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 1115942
petersommer Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Otiffany hat am 22 Aug 2023 10:08 geschrieben :
|
Flussmittelreste entferne ich mit Spiritus getränktem Wattestäbchen!
Gruß
Peter
|
Danke nochmals, an dieser Stelle;
Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel kommt.
Ich sag mal so, ich habe die Controller noch nicht weggeworfen, allerdings wird da wohl was Professionelles her müssen.
Prinzipiell macht löten Spaß. Ich würde gerne mal eine Lampe oder sowas zusammenlöten.
Wie auch immer, ich wünsche alles Gute |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1115948
Rafikus Inventar
|
|
Hast du die zwei abgerissenen Leiterbahnen auf deinem letzten Bild schon lokalisiert?
Die Anderen Bilder habe ich mir nicht so genau angeschaut, da solltest du auch genau hin sehen. |
BID = 1115973
petersommer Gerade angekommen
|
Zitat :
Rafikus hat am 23 Aug 2023 07:39 geschrieben :
|
Hast du die zwei abgerissenen Leiterbahnen auf deinem letzten Bild schon lokalisiert?
Die Anderen Bilder habe ich mir nicht so genau angeschaut, da solltest du auch genau hin sehen.
|
Ja, links unten, direkt nebeneinander. Ich habe leider nur Bremsenreiniger hier, geht das auch um da mal sauber zu machen ?
Einige Stellen am Board wo Kabel oder Pinne angelötet werden, sind jetzt nackig, Lötzinn hält da ja nicht mehr.. kann man das reparieren.. zum Beispiel ein Ministück Alufolie dahinkleben ?
wäre vll gut wenn du mir einen Youtubekanal oder so empfehlen könntest.
BID = 1115974
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Ich habe leider nur Bremsenreiniger hier, geht das auch um da mal sauber zu machen ? |
Vielleicht. Probiers halt aus.
Normalerweise löst man Flußmittelreste (Kolophonium) in einem Alkohol: Entweder Brennspiritus oder Isopropanol.
Die verdunsten auch nicht so schnell wie Bremsenreiniger.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183383267 Heute : 8757 Gestern : 11468 Online : 366 9.3.2025 16:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.561361074448
|