Microsoft xbox one controller

Reparaturtipps zum Fehler: Platine verhunzt ?

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  02:48:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Microsoft xbox one controller --- Platine verhunzt ?
Suche nach Microsoft xbox controller

    







BID = 1115942

petersommer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  



Zitat :
Otiffany hat am 22 Aug 2023 10:08 geschrieben :

Flussmittelreste entferne ich mit Spiritus getränktem Wattestäbchen!
Gruß
Peter



Danke nochmals, an dieser Stelle;
Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel kommt.

Ich sag mal so, ich habe die Controller noch nicht weggeworfen, allerdings wird da wohl was Professionelles her müssen.
Prinzipiell macht löten Spaß. Ich würde gerne mal eine Lampe oder sowas zusammenlöten.

Wie auch immer, ich wünsche alles Gute

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115948

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

 

  

Hast du die zwei abgerissenen Leiterbahnen auf deinem letzten Bild schon lokalisiert?
Die Anderen Bilder habe ich mir nicht so genau angeschaut, da solltest du auch genau hin sehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115973

petersommer

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Rafikus hat am 23 Aug 2023 07:39 geschrieben :

Hast du die zwei abgerissenen Leiterbahnen auf deinem letzten Bild schon lokalisiert?
Die Anderen Bilder habe ich mir nicht so genau angeschaut, da solltest du auch genau hin sehen.


Ja, links unten, direkt nebeneinander. Ich habe leider nur Bremsenreiniger hier, geht das auch um da mal sauber zu machen ?
Einige Stellen am Board wo Kabel oder Pinne angelötet werden, sind jetzt nackig, Lötzinn hält da ja nicht mehr.. kann man das reparieren.. zum Beispiel ein Ministück Alufolie dahinkleben ?

wäre vll gut wenn du mir einen Youtubekanal oder so empfehlen könntest.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115974

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe leider nur Bremsenreiniger hier, geht das auch um da mal sauber zu machen ?
Vielleicht. Probiers halt aus.
Normalerweise löst man Flußmittelreste (Kolophonium) in einem Alkohol: Entweder Brennspiritus oder Isopropanol.
Die verdunsten auch nicht so schnell wie Bremsenreiniger.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552483   Heute : 664    Gestern : 8333    Online : 491        26.6.2024    2:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.610072135925