Microsoft Band 2

Reparaturtipps zum Fehler: Akku kaputt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:15:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Microsoft Band 2 --- Akku kaputt
Suche nach Microsoft

    







BID = 1020949

Lish

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku kaputt
Hersteller : Microsoft
Gerätetyp : Band 2
______________________

Hallo ihr!

Ich bin neu im Forum und habe eine sehr spezielle Frage. Ich habe auch schon die Suche genutzt, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.

Mein Fall:
Ich habe ein Microsoft Band 2 (Smartwatch, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt), das einen "Akkufehler" hat. Das ist ein bekanntes Problem, ich weiß nicht, ob es am Kabel oder am Akku liegt. Vom Microsoft Support kam leider keinerlei technische Hilfe. Jedenfalls ist der Akku leer und lässt sich nicht laden. Das Display geht an, "laden" wird angezeigt aber der Akku läd nicht

Da die Garantie abgelaufen ist und das Gerät so nicht nutzbar ist, habe ich die Smartwatch vorsichtig aufgemacht. Ich habe auch den Akku herausbekommen und der sieht meiner Meinung aus recht verbeult und aufgebläht aus (ja, ich bin vorsichtig und lagere ihn nur auf brandfesten Flächen).

Hier meine Fragen: ich finde im Internet zwar Akkus mit der entsprechenden Voltzahl und Kapazität, allerdings haben die nicht den richtigen "Stecker". Ist der Stecker eine Spezialanfertigung oder ein bekanntes Modell, das ich in jedem Elektronikgeschäft bekomme? Ich weiß bei dem Kabel (Flachkabel) leider auch nicht, wie ich das mit einem Ersatzakku aus dem Internet verbinden sollte.
Habt ihr Ideen, wie ich meine Smartwatch noch retten kann?
Alternativ:
Habt ihr eine Idee, wie ich eventuell doch an den "Originalakku" komme?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1020956

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Ist der Stecker eine Spezialanfertigung
Nicht nur das. Vernünftigere Fotos dieser Steckverbindung lassen erkennen, dass es mindestens 4 Kontakte gibt.
Und da eine einzelne nackte Zelle bekanntlich nur 2 Anschlüsse hat, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass da noch eine Schutzschaltung direkt an der Zelle sitzt. Wahrscheinlich unter der weißen Klebefolie, oder aber irgendwo eingewickelt unter Lagen von "Geschenkpapier".
Da ist also Archäologie angesagt, denn diese Elektronik müsste von der defekten Zelle abgelötet und auf eine neue Zelle herüber transplantiert werden.
Die Sache dürfte also am Ende weitaus komplexer sein als du es dir vorstellst.

Im übrigen, wenn man sich so durch die Foren liest, sind die Probleme mit dem Blähbauch Akku User-Hausgemacht; nämlich die Tacktick statt am PC USB Port, der ja nur max 500mA zulässt und damit den Ladestrom begrenzt, mit einem USB Lader vom Schlaufon zu laden, das mal eben so locker 2A rauslässt. Kein Wunder, dass ein 2-300mAh Miniakku da dicke Backen macht.
Darum besser und auf das besinnen, was Sinn und Zweck einer Uhr ist; DIE ZEIT ANZEIGEN!
Und wenn es unbedingt etwas ausgefallenes, technisch Anspruchsvolles sein muss; die 80er Jahre LCD Uhren mit Taschenrechner kommen wohl wieder in Mode... Da kannst du dann auch Botschaften mit versenden http://martincreates.com/2007/11/28.....kann/



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021313

Lish

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für deine Antwort, ich habe leider erst jetzt mitbekommen, dass du geantwortet hast.

Ja, dass es recht kompliziert wird, das alles auf eine neue Zelle zu bringen, dachte ich mir. Ich wollte aber nichts unversucht lassen, da es ja schon schade ist, so ein teures und gutes Ding einfach wegzuschmeißen. Danke trotzdem für deine Hilfe, zumindest bin ich jetzt schlauer als vorher und muss mir keine Sorgen machen, dass ich nur noch nicht nach dem richtigen Steckertyp gegoogelt habe.

Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, kaputter als kaputt ist ja nicht möglich

Und den Taschenrechner-Code kann ich ja trotzdem noch nehmen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935721   Heute : 3061    Gestern : 9165    Online : 422        20.4.2024    12:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.326769113541