MFB 612 Reparaturtipps zum Fehler: Kaum Funktion Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige MFB 612 --- Kaum Funktion Suche nach MFB |
|
|
|
|
BID = 987506
stefangs Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kaum Funktion
Hersteller : MFB
Gerätetyp : 612
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
Ich habe nur wenig Ahnung von Elektronik, aber habe mal reingeschaut und dort 2 eingelötete NiCd Akkus gefunden, die mit Sicherheit 'hinueber' sind. Diese dienen normalerweise der Pufferung der Speicherinhalte. Das sind ganz einfache 1.2V 500 mAh Akkus in der Groesse von AA Batterien mit Lötfahne. Diese habe ich auf jeden Fall schon mal rausgelötet. Nun zur Frage:
Bevor ich neue einlötbare Akkus kaufe, wollte ich mit Litze mal versuchen, normale Akkus hinzuhängen, um zu sehen, ob dann das Geraet wieder funktionieren wuerde. Hier habe ich aber nur NiMH Akkus rumliegen. Soweit ich weiss, werden diese anders geladen und nun bin ich nicht sicher, ob ich dann etwa Schaden anrichte, oder ob das für so einen Test ok ist.
Fuer Tipps waere ich dankbar!
LG,
stefangs
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stefangs am 13 Apr 2016 0:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405469 Heute : 5245 Gestern : 7426 Online : 372 26.11.2024 16:36 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.29896402359
|