Metex 3610D

Reparaturtipps zum Fehler: Messbereich V - AC

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:51:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Metex 3610D --- Messbereich V - AC
Suche nach Metex

BID = 980179

Zwenn

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Messbereich V - AC
Hersteller : Metex
Gerätetyp : 3610D
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Multimeter.

Bei einer meiner letzten Messungen habe ich leider - wie auch immer - den Teil "Spannungsmessung AC" zerstört. Ich erinnere mich, dass ich irgendwann mal die Sicherungen wechseln musste...ob das mit meinem nachfolgend beschrieben Fehler im Zusammenhang steht weiss ich jedoch nicht.

Aufgefallen ist mir dies bei einer Messung der Spannungsversorgung im Hausnetz. Bereits bei Auszahl des Messbereichs "750V ~ " erhalten ich "Messwerte" zwischen 1V und OL.

Sobald ich das Multimeter oder die Messleitungen bewege werden im Display Werte zwischen 1 und 240V angezeigt, obwohl keine Spannungsquelle angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 980183

Mr.Ed

Moderator

Die anderen Meßbereiche sind OK?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980185

Zwenn

Gerade angekommen

Ich habe nicht alle testen können,Spannung DC funktioniert jedenfalls. Durchgangsmessung auch.

BID = 982223

controller425

Gerade angekommen

Zur Homepage von controller425

Durchgangsmessung auch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: controller425 am 15 Feb 2016  4:55 ]

BID = 982226

Zwenn

Gerade angekommen

Ja, die Durchgangsprüfung funktioniert einwandfrei.

BID = 982229

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
controller425 dürfte kein realer User sondern ein Spambot sein. Da möchte jemand nur einen Link setzen um in Suchmaschinen gefunden zu werden.
Wenn Firmen ihr Zeugs auf normalen Wege nicht loswerden muß man halt zu solchen Mitteln greifen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396847   Heute : 4043    Gestern : 7548    Online : 600        25.11.2024    14:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0581889152527