Makita HK 1820 leichter Stemmhammer SDS Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  00:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Makita HK 1820 leichter Stemmhammer SDS Plus --- Motor läuft nicht
Suche nach Makita

    







BID = 1068606

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Makita HK 1820
Gerätetyp : leichter Stemmhammer SDS Plus
______________________

Hallo Jungs


Hab einen defekten Stemmhammer von einem Elektriker gekauft der jetzt in Rente ist.Das Ding ist noch kernig, läuft nur nicht.

Nur als Hausnummer:
https://www.ebay.de/itm/Makita-HK18.....dGiU5

Motor sieht, ( "sieht gut aus" )
-Stecker, Netzkabel sind ganz, denke der Schalter ist defekt.
-Spannung kommt am Schalter an, aber nicht raus.

-Bin etwas verunsichert weil da "sehr" viele Kabel sind, hab ich soo noch nie gehabt, gemessen hab ich nach dem Schalter da wo der Entstörkondensator angeklemmt ist.

Richtig?

Kann morgen gerne Bilder machen, ohne Bilder isset schlecht

N8


P.S: Hab am Starnberger See ein Boot gekauf, und auf der Landstraße rechtes Rad verloren, ist aber ein schöönes Boot, kommt jetzt auf den Rhein, am Rhein ist es auch schön.














Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068651

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

 

  

Hallo Jungs

Daas ist das gute Stück



















Was ist das für ein Stecker und die drei Kabel, wofür?







Netzleitung an Schalter hellblau und hellbraun

Schalter zum Motor rot/weiss und dunkelblau/weiss, richtig ?

-vermute dort hängt der Kondensator hab aber keinen gefunden


Der kleine Stecker und die 3 Kabel, wofür sind die ?




















Da wo ich meinen Finger hab, was sind das für Bauteile?















Rot in die Feldwicklung, schwarz raus???, und orange???




Der Schalter riecht verbrannt,( meine ich ), hab nen neuen bestellt



Erzält mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068661

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7097

Na warte auf den neuen Schalter und bau den ein. Wobei ich erst mal die Thermosicherung prüfen würde.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068662

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2355

Hallo,


Zitat :
+racer+ hat am 11 Jul 2020 20:28 geschrieben :

Der kleine Stecker und die 3 Kabel, wofür sind die ?


Wahrscheinlich für die Drehzahlverstellung mittels Poti.


Zitat :

Da wo ich meinen Finger hab, was sind das für Bauteile?


Auf den ersten Blick Induktivitäten auf Ferritkern zum Entstören.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068663

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7097


Zitat :
Auf den ersten Blick Induktivitäten auf Ferritkern zum Entstören.

Zu klein für die Leistung.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068669

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis




Die dünnen weissen Kabel verschwinden einfach im Gehäuse, kann doch nicht sein. Ebaylink stimmt nicht, sind 550 Watt keine 1100, und SDS Plus und nicht SDS Max, Bild stimmt.

P.S: Hab echt viel im Moment, hab mich soo aufs Moped gefreut, waren 25°-30°C gemeldet, sieht aber nach Regen aus, soo kriege ich den Racetec RR nicht annäherend ins Temperaturfenster.
Jetzt fahr ich mit der alten Ratte an die Kaffeebude, wegen der Unterhaltung am Rhein isset schööön

https://www.youtube.com/watch?v=4tHbw9NRInI

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069175

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis















Denke das paßt , unter Last steigt die Stromaufnahme auf unter 2,4 Ampere , denke ist in Ordung.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468722   Heute : 71    Gestern : 7377    Online : 515        15.6.2024    0:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.749025821686