Maclean MCE21

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: sensor defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 8 2026  06:57:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Maclean MCE21 --- sensor defekt

BID = 1136136

candyy

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : sensor defekt
Hersteller : Maclean
Gerätetyp : MCE21

Hallo,

habe einen Adapter für den E27 Sockel erworben, der nach 1 Jahr kaputt ging. Bevor er kaputt wurde, gab es ein Problem, das mich aber nicht störte. Bei Glühlampen (ich habe reihenweise alter Lampen verwendet, zu schade zum Wegschmeißen) gab es einen klar erkennbaren Fehler. Die Lampe war für ein paar Sekunden an, war dann plötzlich für 1 Sekunde aus und wieder für ein paar Sekunden an. Das wiederholte ich die ganze Nacht. Im Haus sind mehr LEDs. Der Händler meinte, die Glühlampen verursachen so viel Wärme, dass der Sensor verrückt spielt. Mir war das egal, so konnte ich den alten Lampen einen gewissen Nutzen geben, bei verkürzter Lebensdauer.

Es kann sein, dass durch dein Einschaltstrom der Adapter überfordert wurde und etwas durchbrannte. https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom

Mir gefiel der Adapter mit dem Dämmerungssensor. Immer dann, wenn es draußen dunkel wurde, war die Lampe eingeschaltet. Einen Fehler konnte man jedoch klar erkennen, dass der Adapter mit Glühlampen überfordert war.

Jetzt habe ich aber Zeit, einen schallsensitiven Adapter mit Dämmerungssensor zu testen. Gut, wenn man sich nur 30 Sekunden in einem Raum aufhält und mehr als 30 dB Lärm verursacht. https://www.youtube.com/watch?v=bRKrCAukqjg

Ich hätte mich vor dem Tausch der Lampe erinnern sollen, erstmal OHNE Adapter die alte Lampe zu testen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192664214   Heute : 2847    Gestern : 16879    Online : 202        22.8.2026    6:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.196656942368