m-e Funkgong Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige m-e Funkgong --- Funktioniert nicht |
|
|
|
|
BID = 871589
goldensunlight Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : m-e
Gerätetyp : Funkgong
Gong funktioniert bei mir!
Danke und Gruß
Susanne
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 871598
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Leider gibst du keinen Typ an, daher kann man dir sehr schlecht helfen. Die Fotos sind leider auch unbrauchbar da man die Beschriftung nicht lesen kann.
Die meisten Funkklingeln sind nicht zum Anschluss an bestehende Anlagen gedacht.
Ob die Sprechanlage überhaupt der richtige Anschlussort ist, hängt davon ab ob der Summer darin überhaupt benutzt wird.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 871714
RolandD Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo zusammen
Bitte Bezeichnung des Funkgongs angeben.
Wenn er geeignet wäre - da habe ich genau wie "Mr.Ed" so meine Zweifel - müßte er an der rot markierten Stelle angeschlossen werden. Denn die grün markierte Stelle ist der Summer.
Ob die Randbedingugen (Gleich,- Wechselspannung, entsprechender Eingang) am Funkgong gegeben sind kann man nur herausfinden wenn man die Bezeichnung dessen kennt. Ferner brauchen wir hier noch einen Fachmann für STR-Sprechanlagen, mir ist z.B. nicht bekannt wie die das Klingelsignal auslösen (Gleich,- Wechselspannung am Summer, kann man aber auch nachmessen).
Gruß
Roland
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 2 Feb 2013 12:08 ]
BID = 871717
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Frage ist auch, ob der Summer überhaupt benutzt wird. Oft ist da ein Gong o.ä. angeschlossen, da der Klang dieser Tröten ja doch nicht wirklich schön ist oder weil der vorher schon vorhanden war.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 871726
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Richtig.
Es kann sogar sein, daß auf diese Weise eine Rufunterscheidung realisiert wurde!
Daher:
Nähere Informationen (ggf. Messungen) zur Anlage nötig.
Generell:
Eine Ankoppelung (auch wenn der Sender nicht ausdrücklich für Ansteuerung aus leitungsgebundener Anlage ausgelegt sein sollte) kann man ein Koppelrelais verwenden.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068909 Heute : 4135 Gestern : 18294 Online : 331 17.2.2025 14:45 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.782984018326
|