Lucky Deer Ind Co. Ltd. Weihnachtslichterkette Reparaturtipps zum Fehler: Lampen kaputt, suche Ersatzlämpchen Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Lucky Deer Ind Co. Ltd. Weihnachtslichterkette --- Lampen kaputt, suche Ersatzlämpchen Suche nach Lucky |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 796190
Luck35 Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampen kaputt
Hersteller : Lucky Deer Ind Co. Ltd.
Gerätetyp : Weihnachtslichterkette
Ich habe eine Weihnachtslichterkette mit 140 Lämpchen mit Blinkeffekten. Sie ist von der Firma Lucky Deer Ind Co. Ltd. der Type LDC-140N. Auf dem Typenschild steht: 35x 0,35 W/7 V x4 --- 230 V ~ 50 Hz.
Könntet ihr mir jetzt als Laien weiterhelfen, welche Watt/Voltwerte eine einzelne Lampe hat. Ich dachte eigentlich 0,35W/7V, aber solche Ersatzlämpchen konnte ich nicht finden. Finde für solche 140-tl. Ketten nur Lämpchen mit den Werten 0,98 W / 7 V. Das verwirrt mich.
Ich habe schon viele, viele Lämpchen probiert, aber die gehen einfach nicht. Welche nicht die gleichen Werte haben, leuchten kurz auf und gehen wieder aus. Dann sind sie unbrauchbar.
Was noch wichtig ist: Jede 4. Lampe hängt zusammen. Wenn ich also ein Lämpchen rausnehme, geht jedes vierte aus.
Bin auch ein bisschen skeptisch, da ich diese Kette mit Blinkeffekten bereits seit 17 Jahren besitze und sich schon einige kaputte Lämpchen angesammelt haben.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, aber hier wird sich doch sicher einer von euch Profis erbarmen können, mir zu helfen.
Ich habe euch noch ein Foto hochgeladen, damit man sieht, wie das Lämpchen und die Masse aussieht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:05 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luck35 am 7 Nov 2011 18:12 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 796201
Mr.Ed Moderator

|
|
0,35W bei 7V ist richtig. Wenn es die nicht gibt, kauf dir eine neue Lichterkette. Ist eh preiswerter als Ersatzlampen.
Einen Großhändler habe ich gefunden:
http://www.kober.at/shop/product_info.php?products_id=2291
http://www.kober.at/shop/product_info.php?products_id=2293
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 796207
Luck35 Aus Forum ausgetreten
|
Ok, dankeschön, ich werde das mal ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
BID = 796215
Mr.Ed Moderator

|
Geht eigentlich ganz einfach  Tür vom Laden aufmachen, reingehen, zu den Lichterketten gehen, 140er Blinkekette aus dem Regal nehmen, zur Kasse gehen, bezahlen, rausgehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 796250
powersupply Schreibmaschine

|
Ein paar Tage eher...
Meine Frau hat letzte Woche endlich den ganzen Glühlampenlichterkettenkrempel entsorgt weil jedes Jahr das Theater mit den defekten Birnchen ist.
Anstelle dessen gabs nun zwei LED-Lichterketten die das Problem(hoffentlich) nicht mehr haben. Der angenehme Nebeneffekt ist der verringerte Stromverbrauch.
Noch ein Tip: Achte bei LEDlichterketten auf Warmweis denn die anderen sehen teilweise scheußlich aus.
powersupply
BID = 796335
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Jede 4. Lampe hängt zusammen. Wenn ich also ein Lämpchen rausnehme, geht jedes vierte aus. |
Dann wird es sich in Wirklichkeit um vier parallelgeschaltete Ketten von je 35 Lampen handeln.
35*7V = 245V -das passt doch ganz gut zu den 230V die aus der Steckdose kommen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183552523 Heute : 6022 Gestern : 10613 Online : 224 24.3.2025 14:26 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.145744085312
|