Logitech Usb Controller F310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Logitech Usb Controller F310 --- Keine Reaktion

    







BID = 989069

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Usb Controller F310
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
mein Usb Controller Logitech F310 reagiert nicht mehr. kein Strom...
Ich habe 2 Baugleiche.
Bei einem leuchtet die Led und im Gerätemanager (Win 7) taucht er auf, beim anderen nicht.

Wurde eigentlich gut behandelt, einen Kabelwackler schliesse ich aus.
Hab ihn mal aufgemacht, ...was kann man da ausprobieren?
Bitte um Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989070

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  


Zitat :
[...] einen Kabelwackler schliesse ich aus.
Wie sagte ein alter Russe schon? "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Also bitte mit den Multimeter nachmessen.


Zitat :
Hab ihn mal aufgemacht, ...was kann man da ausprobieren?
Da unsere aktuell alle in Wartung sind bräuchten wir ein brauchbares Foto. Kalte/gebrochene Lötstellen oder abgefallene Bauelemente lassen sich normalerweise reparieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989166

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

Hier mal ein paar Bilder.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 989170

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sind da die Anschlüsse abgerissen oder sieht das nur auf dem Bild so aus?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989172

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

Nee, die wickeln sich um eine plastikrolle.
5 Pole:
1 schwarz dick (masse)
2 rot
3 grün
4 weiss
5 schwarz (masse)
Also 1 + 5 gehen an Masse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989177

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

rot + weiss haben durchgang zum Usb.
Nur Grün nicht... darf das??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989182

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, alle 4 Adern müssen eine Verbindung haben. Grün und weiss dürften die 2 Datenleitungen sein, rot +5V, schwarz -. Dein dicker schwarzer ist die Abschirmung und geht an das Blech vom Stecker.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989205

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

Jau, Kabelbruch in der mitte, Mist..
Meine anderen Usb Kabel sind zu kurz als Ersatz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989206

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

Aber es gibt ja Verlängerungen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989210

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und es soll sogar Läden geben, die haben so viele lange Kabel, die müssen die sogar schon verkaufen damit die nicht anfangen zu schimmeln

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989211

xyzett

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: recklinghausen

Was wäre ein Forum ohne lustige Menschen?
Hey, er läuft wieder!! Danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989250

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Hey, er läuft wieder!!


Halte ihn ja fest, sonst ist das Kabel wieder ab.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675535   Heute : 4093    Gestern : 13317    Online : 319        28.3.2024    10:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68704509735