Linak CBD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: SchreibtischSteuerung defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:09:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Linak CBD --- SchreibtischSteuerung defekt
Suche nach Linak

    







BID = 1004997

basti2s

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
Wohnort: Leutkirch
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : SchreibtischSteuerung defekt
Hersteller : Linak
Gerätetyp : CBD
______________________

Hallo zusammen,

ich bin gerade total verzweifelt und wende mich jetzt an euch in der Hoffnung ihr könnt mich noch retten
Ich habe zuhause einen in der Höhe elektrisch verstellbaren Schreibtisch. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich dieser plötzlich nur noch nach unten fahren lässt, aber nicht mehr nach oben und dass ist dumm, da ich eig. Etwas arbeiten sollte und der Tisch momentan fast ganz nach unten gefahren ist.

Es scheint mir so zu sein, als wäre die Steuerung (Linak CBD4007-00) defekt. Das Kabel welches der Steuerung das Signal von den auf/ab Tastern übergibt scheint zu funktionieren. Ich habe dieses durchgemessen und durch ein neues ersetzt... immernoch das gleiche Problem

Was kann ich jetzt machen?

Hoffe echt auch euch


Viele Grüße

Bastian

Hochgeladene Datei (1764336) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1014475) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1004998

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  


Zitat :
basti2s hat am  9 Nov 2016 09:58 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Defekt : SchreibtischSteuerung defekt
Hersteller : Linak
Gerätetyp : CBD
______________________

Was kann ich jetzt machen?

1. Die Bilder in einer vernünftigen Größe abspeichern (gemeint ist die Speichergröße, nicht die Anzahl der Pixel). Hast Du vielleicht versucht 3MB große Bilder zu senden?
2. Unnütze Abkürzungen wie "eig." vermeiden. Möchtest Du dadurch vier sekunden Tippzeit sparen?
3. Irgendwo an dem Mechanismus wird es jeweils einen Enschalter unten und oben geben. Der obere ist wahrscheinlich defekt und meldet der Steuerung, dass der Tisch schon ganz oben ist und der Motor nicht in die Richtung nach oben geschaltet werden darf.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005002

basti2s

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
Wohnort: Leutkirch

Hallo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich gerade am Handy bin, da ich noch am umziehen bin und ja...

Gibt es die Möglichkeit den oberen Endschalter irgendwie zu überbrücken, so dass ich nicht den ganzen Tisch auseinander bauen muss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005007

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Erst mal musst Du feststellen, ob es einen gibt. Die Chance ist zwar sehr groß, dass die Steuerung so funktioniert, es geht aber auch anders.

Der Besitz eines Telefons ist immer noch keine Entschuldigung, dass man megabytegroße Bilder in ein Forum einstellen will.
Das bettrift zwar jetzt nicht Dich, aber es gibt auch Menschen, die es als Rechtfertigung dafür anfügen, dass alles in Kleinbuchstaben, ohne Satzzeichen und vollgespickt mit irgendwelchen unsinnigen Abkürzungen vollgespickt ist.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005031

basti2s

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
Wohnort: Leutkirch

Vielen Dank für eure Hilfe. Es war so dass der Schreibtisch in duebunterste Position gefahren werden wollte, jetzt läuft er wieder 1a

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692117   Heute : 8018    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    15:09
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282170772552