Liebert PSA ITON 600 USV

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schaltplan gesucht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  21:21:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Liebert PSA ITON 600 USV --- Schaltplan gesucht

BID = 789859

gboelter

Stammposter

Zur Homepage von gboelter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltplan gesucht
Hersteller : Liebert PSA ITON 600
Gerätetyp : USV

Moin!

Ich habe hier u. a. eine USV mit der Bezeichnung Liebert PSA ITON 600. Moeglichg natuerlich, dass das Teil in Deutschland unter anderem Namen verkauft wird, daher der Link.

Mein Problem ist, dass das Teil Batterien frisst, weil diese offensichtlich ueberladen werden. Zumindest, um es mal vorsichtig auszudruecken, ist die Batterie immer sehr, sehr warm.

Hat von Euch jemand zufaellig eine Quelle zu Unterlagen - Schaltplan oder gar Service Manual - zu dem guten Stueck.

Gruss

Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789875

perl

Ehrenmitglied

Der Hersteller scheint im asiatischen Raum ja recht gut vertreten zu sein und auch ordentliche Dokumentation vorzuhalten, die er nur nicht an jeden herausgibt.

Frag doch dort http://www.emersonnetworkpower-part......aspx mal oder in der Zentrale nach einem Service Manual.
Du wirst die Seriennummer deines Geräts angeben müssen.

BID = 789878

gboelter

Stammposter

Zitat :
perl hat am  5 Okt 2011 10:31 geschrieben :

Der Hersteller scheint im asiatischen Raum ja recht gut vertreten zu sein und auch ordentliche Dokumentation vorzuhalten, die er nur nicht an jeden herausgibt.

Stimmt, die haben inszwischen sogar Masterguard uebernommen und bauen offensichtlich sehr zuverlaessig Geraete.

Mein beiden USVs von Emerson sind beide exact im Monat nach Ablauf der Garantie ausgefallen ...

Ok, ich mail die mal an. Fragen kostet ja bekanntlich nichts und die Seriennummern habe ich natuerlich.

Gruss

Guenther

BID = 790423

sam2

Urgestein

Schon einen Kulanzantrag gestellt?

BID = 794147

gboelter

Stammposter

Sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber es haben sich in den letzten Wochen ein paar weitere 'Baustellen' aufgetan, die erst mal abarbeiten musste.

Hier also nun der Vollstaendigkeit halber das Ende der Geschichte ...

Ermerson, also den Hersteller, habe ich per eMail angeschrieben. Ich haette stattdessen gern eines von deren zahlreichen Kontaktformularen auf deren zahlreichen Homepages verwendet, aber die funktionieren leider allesamt nicht. In einer gewissen Vorahnung habe ich dies ueber meine deutsche eMail-Adresse getan, was aber leider nichts geholfen hat. Die haben naemlich offensichtlich ueber die SN herausgefunden, dass das Teil auf den Philippinen gekauft wurde, und haben die Mail an Emerson-Philippines in Manila weitergeleitet.

Geschrieben hatte ich denen, dass bei beiden USV's die Batterien permanent stark ueberladen werden, dadurch heiss sind und nicht sonderlich lange leben. Und dann habe ich um einen Schaltplan gebeten ...

Und dann kam die Antwort von einem netten und sicherlich leicht ueberqualiziertem Filipino - die sind hier ja eh alles superschlaue Inginöre - die ich hier mal auszugsweise wiedergebe:

Zitat :

We do not have a copy of the circuit diagram for the itON 600 UPS since it is a small VA rated UPS only and we can only provide documents like brochures and user manuals. Circuit and schematic diagrams are mostly for internal use only, in particular for factory and R & D.

We have received you're previous email that the battery are always overloaded. What we can do for now is to do the following UPS assessments:

1. Check the input fuse hidden below the UPS input socket, if it's busted or not.
    2. Charge the unit for at least 8 hours (even if the UPS is off) and see the LED indications and audible alarms present.
    3. Review the loads connected to the UPS and decide which critical and non-critical loads are. You may reduce the loads of the UPS to prevent overloading.

So sind sie, die Filipinos. Immer nett und freundlich, auch wenn sie von nix 'ne Ahnung haben. Oder anders ausgedrueckt, sie wissen nichts und nicht mal das wissen sie ...

Na egal, meine dritte USV ist bereits eine APC. Die beiden Itons lasse ich laufen, bis die Batterien die Faxen dicke haben und dann kommen die in die und es gibt zwei neue von APC ...

Gruss

Guenther

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 27 Okt 2011 17:28 ]

BID = 794394

sam2

Urgestein

Na, vielleicht liegt da eher der Fehler bei den Deutschen, welche Deine Mail weitergegeben haben?

Auf jeden Fall aber liegt er an der Übersetzung.
Denn "to overload" ist eben mitnichten die Entsprechung zu "überladen"...!
Stattdessen bedeutet es "überlasten". Und dann bekommt auch die Filippinische Antwort durchaus einen Sinn.

Für "überladen" benutze besser "to overcharge", dann versteht auch der unterbeschäftigte Ing., was Du meinst.

Im Übrigen halte ich die Antwort für ungewöhnlich zuvorkommend. Hierzulande wird man für gewähnlich deutlich knapper (dafür etwas barscher) abgefertigt.

BID = 794419

gboelter

Stammposter

Zitat :
sam2 hat am 28 Okt 2011 23:24 geschrieben :

Denn "to overload" ist eben mitnichten die Entsprechung zu "überladen"...!
Stattdessen bedeutet es "überlasten".

Mist, das haette mir natuerlich auch auffallen muessen ...

Zitat :

Im Übrigen halte ich die Antwort für ungewöhnlich zuvorkommend. Hierzulande wird man für gewähnlich deutlich knapper (dafür etwas barscher) abgefertigt.

Stimmt, ich hatte vor ein paar Tagen mal Flex in Deutschland angeschrieben, und nach Unterlagen fuer das Ladegeraet meines - seinerzeit sauteuren Akkuschraubers - gefragt.

Die Antwort kam kurz und buendig: 'Fuer dieses Geraet gibt es bei uns keine Unterlagen mehr'. Ich hab's aber inzwischen auch ohne deren Hilfe wieder reparieren koennen.

Ich schreibe Emerson Philipines noch mal direkt an und stelle den Irrtum mal klar. Vieleicht kommt dann ja doch noch was aus der Sache raus.

Danke fuer Deinen Hinweis.

Gruss

Guenther

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187043170   Heute : 33848    Gestern : 62555    Online : 304        30.11.2025    21:21
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.498919963837