Lenco Tiger Media MP3 Box

Reparaturtipps zum Fehler: LCD und Touchscreen Defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:28:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Lenco Tiger Media MP3 Box --- LCD und Touchscreen Defekt
Suche nach Lenco

    







BID = 1069792

zolek

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oelde
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD und Touchscreen Defekt
Hersteller : Lenco Tiger Media
Gerätetyp : MP3 Box
______________________

Hallo

Ich habe eine Tigerbox Touch bei dem das LCD Display und der Touchscreen Defekt sind. Ich habe schon bei Tiger Media nachgefragt ob Repariert werden kann oder ob es Ersatzteile gibt aber da wurde mir gesagt das sich nicht lohnt zu Reparieren.

Nun meine Frage kann mir einer Helfen wo ich die Ersatzteile her bekomme?











Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069793

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man die Typen wissen oder der Hersteller müßte Teile liefern wollen. Die Beschriftung auf dem Kabel hilft nicht, das ist der Typ des Kabels (FPC).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069801

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Steht irgendwo eine FCC Nummer drauf?
(Gerät, Handbuch...)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069807

zolek

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oelde

Eine FCC Nummer habe ich nichts gefunden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069812

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Auf der Displayrückseite, also dem Metallblech steht auch nichts?

Mach mal ein Foto von der Elektronik. (Beide Seiten der Leiterplatte(n))


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Aug 2020 20:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069852

zolek

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oelde

Sind das die richtigen Bilder





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069860

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bei dem das LCD Display und der Touchscreen Defekt sind
Ist das Display gesplittert, oder woher weißt du, dass es defekt ist?
Sonst könnte ja auch noch ein anderer Fehler vorliegen, der sich in dieser Weise äußert.


Zitat :
Ich habe schon bei Tiger Media nachgefragt ob Repariert werden kann oder ob es Ersatzteile gibt aber da wurde mir gesagt das sich nicht lohnt zu Reparieren.
Das dürfte zutreffen.
M.W. bietet Lenco Ersatzteile oder Reparatur nur durch Vertragswerkstätten an, und das könnte schnell teurer werden als ein neues Gerät.



Zitat :
Nun meine Frage kann mir einer Helfen wo ich die Ersatzteile her bekomme?
Hast du Schon mal bei ebay nachgeschaut, ob vllt. jemand solch ein Gerät verkaufen will?
Evtl auch eines mit einem anderen Defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069867

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Der Touch hat's auf dem Foto definitiv hinter sich und das Display sieht am Rand auch gesplittert aus. Im Bildbereich kann man es wegen der schwarzen Folie nicht erkennen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1069874

zolek

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oelde

Ja die teile sind definitiv defekt

Hab bei ebay schon geguckt nach einer Tiger Box Defekt da gibt's auch nix die sind ja auch von 2019 und bei wem geht die schon kaputt.

Weiss nur nicht nach was ich gucken muss wie das heisst kaufe sonst bei aliexpress aber Weiss nicht was ich da eingeben soll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070157

zolek

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oelde

Weiss keiner wo ich Ersatzteile bekomme?

Oder wonach ich gucken muss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070159

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Zitat :
Weiss keiner wo ich Ersatzteile bekomme?

Nein, sonst würde es hier stehen.

Zitat :
Oder wonach ich gucken muss

Such eine Vertragswerkstatt die machen das.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070163

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Eine Reparatur scheint vom Hersteller nicht gewünscht zu sein, daher gibt es keine Infos und keine Ersatzteile. Den Hintergrund kannst du dir vermutlich denken, er hat mit Gewinnmaximierung zu tun.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070165

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Den Hintergrund kannst du dir vermutlich denken, er hat mit Gewinnmaximierung zu tun.


Sehe ich auch so.
Irreparable Produkte dieser Art gehören boykottiert, die Hersteller benannt und an den Pranger gestellt. Der Hersteller soll darüber informiert werden, dass aus diesem Grund eine Kampagne gegen ihn läuft.
Wenn die Verkaufszahlen im Keller sind, dann wird sich etwas ändern.

Einziges Problem ist das gemeinsame Auftreten.

ICH bin auf jedem Fall dabei diesen Machenschaften in den Hintern zu treten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070170

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn die Verkaufszahlen im Keller sind, dann wird sich etwas ändern.
Das merkt er doch gar nicht, weil er im folgenden Jahr oder höchstens im Übernächsten ein neues Modell auf den Markt bringt, wodurch sich alle Vorgänger augenblicklich in Schrott verwandeln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1070184

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Der Markt dieser Kinderplayer scheint groß zu sein. Oft ist es die Toniebox, die auf ein Display verzichtet. Dank Stoffummantelung ist das ganze stoßfest und die Bedienung Kindgerecht.
Als Tonträger werden kleine Figuren mit RFID-Chip im Sockel verwendet, die Tonies.
Die gibt es fertig bespielt und leer.
Bespielt wird per WLAN, betrieben per Akku, geladen wird auf einem Ladesockel.
Die Bedienung ist Kinderleicht, Figur draufstellen und die Box spielt los. Am kleinen Ohr zuppeln und es wird leiser, das große Ohr bewirkt das Gegenteil. Zur Seite kippen bewirkt einen Titelsprung.


Ebenfalls gut gefällt mir der Hörbert. Auch da hat man an ein robustes Gehäuse, aus Holz, gedacht. Nachteil ist das da alles als .wav auf einer Speicherkarte gespeichert wird und man zum wechseln das Gerät öffnen muß, genau wie zum Batteriewechsel. Auf jeder Farbtaste liegt dann ein Ordner.
Allerdings ist ist er teuer, 230€ sind mehr als viele Erwachsene für sich selbst ausgeben möchten, geschweige dem für Kinderspielzeug.
Dafür ist er auf einfache Reparaturen ausgelegt und es gibt Ersatzeile.
Da es keine Tonträger gibt, können die Kinder nichts tauschen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muß jeder für sich entscheiden.

Meine Nichten nutzen beides. Die große (7) einen tragbaren CD-Player den sie als 3-jährige bekommen hat, sie möchte nicht auf ein Radio verzichten. Mittlerweile aber auch zusätzlich eine Toniebox, Systemzwang im Freundeskreis.

Und da die kleine (3) die oft gemopst hat, steht da eine zweite im Kinderzimmer.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995521   Heute : 74    Gestern : 6992    Online : 569        27.4.2024    0:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.274958848953