Legrand BWM Pro21

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet selber ein

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:57:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Legrand BWM Pro21 --- Schaltet selber ein
Suche nach Legrand

    







BID = 906685

Sauwetter

Verwarnt
 

  


Ein Buch liest man normal von li. nach rechts u. von oben nach unten u. was steht bereitsin Zeile 5 : BWM 3-Leiter!

Danke für die Diskussion über "Handwerker" die nicht besser sind als die angeblichen Laien, die halt im Freundeskreis wieder mal das falsche Kabel verlegt haben.

Die E-Foren sind voll davon mit genau solchen "falschen Leitungen"!

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906687

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Und das es eben kein 3 Draht BWM ist hab ich schon im ersten Beitrag gesagt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906692

Sauwetter

Verwarnt

Kein normaler Elektriker erwähnt wegen der Funktion eines BWM, ob ein Gn/GE vorhanden ist u. schreibt dann noch extra dazu, weil einer wieder die falschen Kabel verlegt hat, er wieder einen "Extra Aus-Taster" noch dazu eingebaut hat, weiss es leider nicht was das bringen soll, ausser der "Binärtechniker" bringt hier noch einen Schaltplan dazu.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906693

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Fast jeder BWM reagiert nach dem Zuschalten der Versorgung mit einer Einschaltphase.
Das bedeutet um den zum Einschalten zu bringen mit einem externem Taster brauchst du einen Öffner in der L-Leitung, der die Versorgung des BWM kurzzeitig unterbricht. Nichts anderes hat Power gesagt. Von einem 3 Draht BMW hat er kein Wort gesagt.
Der PE bleibt bei der Öffnertasterschaltung außen vor.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906694

Sauwetter

Verwarnt

Du brauchst den jetzt nicht in Schutz nehmen, der soll sich selber dazu "Rechtfertigen" wenn einer am BWM einen Gn/Ge Draht ins "Spiel" bringt.

Nicht mehr u. nicht weniger.

Wo kein Kläger, da kein Richter, nur wegen solchem "Kleingedruckten" wie schon mal zitiert, fallen manche in die eigene Grube.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906696

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich sage es noch mal lern lesen und vor allem lese den vollen Beitrag!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906697

Sauwetter

Verwarnt

Und Du glaubst wirklich ich hab das nicht alles gelesen, auch zwischen den Zeilen?

Versicherungen kann man vieles vorwerfen, aber schadenfoh sind die nicht!


_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906700

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
WANN kommt endlich die Spraydose?

Das tut ja schon weh.
Ich vermute seit einigen Tagen, dass ein adeliger in unserer Runde weilt! Trollibert von Trollhausen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Nov 2013 21:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906701

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Und Du glaubst wirklich ich hab das nicht alles gelesen, auch zwischen den Zeilen?

Offensichtlich ist es "zwischen den Ohren" nicht angekommen!!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906702

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
powersupply hat am 21 Nov 2013 20:55 geschrieben :


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 21 Nov 2013 20:29 geschrieben :

Werf die Dinger raus und nutze einen anderen Hersteller zB Busch oder Jung. Wenn möglich nimm einen mit N-Anschluss!!!



Damit könntest Du Recht haben.
Das mit der Serienschaltung erinnert mich an den Fall eines Bekannten wo die Installation schon fertig war und der BWM nur dreiadrig(bn-bl-gn/ge) angeschlossen war. Der wollte dann noch einen zusätzlichen Schalter um das Ding einschalten zu können. Dem hab ich einen Taster mit Öffner verbaut um den BWM kurz stromlos zu schalten da dieser nach Spanungswiederkehr zunächst einschaltete.

powersupply



Der Name "sau..." ist wohl Programm. Und wenn man obwohl man es vorgibt nun mal weder zwischen den Zeilen noch das wirklich geschriebene richtig lesen kann bleibt mir, ganz nach Binärart, die Wahl zwischen mildtätigem Schmunzeln und mitleidigem Kopfschütteln.
Ich denke DmdkA hat bereits alles richtige gesagt und ich werde mich hier auch nur noch zum Thema äußern.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906703

Sauwetter

Verwarnt

Schreibt was ihr wollt:

Statistiken beweisen es dass in kaum einer Branche u.a. von Fachleuten o. Laien, so viele Feher gemacht werden wie in der E-Branche, aber oft nach dem Motto, so lange die Sicherung o. der FI/RCD nicht fliegt u. sich der Zähler noch halbwegs normal dreht, Deckel drauf, duck u. weg!

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091402   Heute : 5884    Gestern : 6155    Online : 699        28.9.2024    22:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.367397069931