Korg Effektgerät

Reparaturtipps zum Fehler: keine Displayanzeige&Ton

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:26:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Korg Effektgerät --- keine Displayanzeige&Ton

    







BID = 954820

cure-bitch74

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Blievenstorf
 

  


Beide Quarz-SMD's waren hinüber. Neue rein und fertig ist.
Hat mich nicht mal 5 Euro gekostet.

Danke für Eure Mühe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954822

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Fein das es funktioniert!
Wo hast Du den Kram gekauft oder ist das ein Geheimnis?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954853

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Es scheint ja tatsächlich so zu sein, daß diese fraglichen Quarze ziemlich leicht durch starke Erschütterungen kaputt gehen können.

Aber so ein Effektgerät sollte ja rauhe Beanspruchungen im Bühnenalltag abkönnen... Fehlkonstruktion? Geplante Obsoleszenz?
Erwartet man eigentlich nicht bei einem namhaften Hersteller für Musiker-Ausrüstung, oder?

Jedenfalls hat das "andere Forum" (welches?) wohl recht behalten - und auch wir hier haben wieder etwas dazugelernt.

(P.S. "cure-bitch"? -geht der Stil etwa in Richtung "The Cure"? Ja? Toll, mag ich... )


The spiderman is always hungry...


Es grüßt
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954879

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

@Tom-Driver:
Tote Quarze kommen öfter vor als Du glaubst.
Das habe ich in der ersten Antwort aber schon geschrieben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955050

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@nabruxas:
Wie Du Dir vorstellen kannst, kommt das in meiner täglichen Reparaturpraxis so gut wie nie vor.
Also sind Quarze in dieser Bauform (wie auf den Bildern hier) relativ sturzempfindlich, ja?
Da werde ich bei den nächsten Notebook-Reparaturen mal genauer hinsehen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736868   Heute : 2704    Gestern : 9205    Online : 1035        27.7.2024    10:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.26586985588