Kinderelektroauto unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler: Lädt wochenlang

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Kinderelektroauto unbekannt --- Lädt wochenlang

    







BID = 1043040

klaus00000

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Halle
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lädt wochenlang
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Kinderelektroauto
______________________

Hallo,
folgendes Problem, wir hatten unser Elektroauto mehrere Monate nicht mehr genutzt.

So nun wollte ich es mal wieder laden, muss sagen Original Netzteil ist nicht mehr vorhanden (siehe erstes Bild Original Netzteil)

Jetzt habe ich ein anderes Netzteil genommen (siehe zweites Bild), und es lädt und lädt Wochenlang,
der Akku bekommt aber auch etwas Spannung ab, ist nicht so das nichts geladen wird.

Habe dann noch ein anderes Netzteil benutzt (siehe drittes Bild) genau das gleiche Problem.

Warum ist das so was kann das sein?


Lg







EDIT: Defekt, Hersteller, Gerätetyp und Chassis geändert! Bitte keinen Unsinn in die Zeilen eintragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Sep 2018 10:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043042

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Defekt : Elektroauto
Hersteller : Elektroauto
Gerätetyp : Elektroauto
Chassis : Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang


Warum trägt man da so einen Unsinn ein, die Felder sind doch nicht zum Spaß da!

Mit den Netzteilen wirst du das Teil nicht geladen bekommen da die Spannung zu gering ist.
Leider hast du die Akkus nur von oben fotografiert. Daher sieht man nicht, ob es 2 x 12V oder 2 x 6V Akkus sind, das Auto also mit 12V oder 24V fährt.
Wie auch immer, mit 12V bekommst du die niemals geladen. Um ein 12V Auto zu laden brauchst du ca. 14V, für ein 24V Auto 28V.
Das Originalnetzteil wird ein billiges ungeregeltes Netzteil sein, daher klappt das mehr oder weniger, zumal es noch auf unsere alte Netzspannung von 220V ausgelegt ist, seit 1987 haben wir 230V. Woher stammt eigentlich das Foto wenn das Netzteil weg ist?

Mach mal ein Foto von der Akkubeschriftung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Sep 2018  9:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043044

klaus00000

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Halle

Ja sorry für den Unsinn in den Feldern, wusste nicht was ich da reinschreiben sollte

Es sind 2 x 6V 4,5Ah Akkus

Würde ich mit diesem Netzteil weiter kommen?

https://www.ebay.de/itm/Universal-N.....l2649


[ Diese Nachricht wurde geändert von: klaus00000 am  7 Sep 2018 10:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043045

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, auch das hat 12V maximale Ausgangsspannung und ist daher genau so ungeeignet wie deine anderen.
Du brauchst ein Netzgerät mit ca. 14V Ausgangsspannung oder du nimmst gleich ein richtiges Ladegerät, dann werden die Akkus auch nicht überladen.
https://www.conrad.de/de/voltcraft-......html

Sollte das Fahrzeug mit tiefentladenen Akkus gestanden haben, dann bestell gleich neue Akkus mit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Sep 2018 11:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043046

klaus00000

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Halle

Ok, also mit diesem dürfte es auch gehen oder?

https://www.ebay.de/itm/EU-Stecker-.....m3226

Die Akkus sind noch in Ordnung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: klaus00000 am  7 Sep 2018 11:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043048

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Stecker passt (2,5mm Innendurchmesser) ja, nur die Akkus verschleißen dann halt schneller weil sie überladen werden.

Ob ich allerdings so ein Billiges Chinanetzteil ohne Prüfzeichen für ein Kinderspielzeug nehmen würde, ist eine andere Frage.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Sep 2018 11:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043049

klaus00000

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Halle

Ich danke dir erstmal recht herzlich, für deine Hilfe und Bemühungen.

Ja steht ja da in der Beschreibung, sollte also passen.
„DC-Stecker Abmessungen: DC5.5 * 2,5 mm (kompatibel: 5,5 * 2,1 mm) „

Zwecks Verschleiß wegen den Akkus, so wie ich das sehe fährt er nicht mehr lange damit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043051

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Zur Not die Kontaktfeder im Stecker nachbiegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043053

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Sep 2018 11:39 geschrieben :

Ob ich allerdings so ein Billiges Chinanetzteil ohne Prüfzeichen für ein Kinderspielzeug nehmen würde, ist eine andere Frage.

Warum nicht, das Auto wird doch auch von dort kommen....


Kann aber sein, daß es mit dem SNT gar nicht geht, weil es ggf bei entladenen Akkus wegen zu hohem Strom abschaltet.


Zitat :
Die Akkus sind noch in Ordnung.

Erkennst Du woran??

Zitat :
Zwecks Verschleiß wegen den Akkus, so wie ich das sehe fährt er nicht mehr lange damit.

Na, wenn der Wiederverkaufswert egal ist .....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  7 Sep 2018 12:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043058

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wir sparen halt, koste es was es wolle.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043063

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

und wieder einer dessen Anliegen über lebenswichtig ist und damit mehrere Foren beschäftigen muss! Schlicht und einfach ein richtiges Akkuladegerät zu kaufen statt so einer billigen Wandwarze ist ja zu viel verlangt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935568   Heute : 2907    Gestern : 9165    Online : 484        20.4.2024    12:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.068195104599