Kessel FKA Standard (80073)

Reparaturtipps zum Fehler: Rückstau-Alarm

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  14:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Kessel FKA Standard (80073) --- Rückstau-Alarm
Suche nach Kessel FKA

BID = 1046136

weisy

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Rückstau-Alarm
Hersteller : Kessel
Gerätetyp : FKA Standard (80073)
Messgeräte : Multimeter

Hallo an die Experten!

Ich habe ein Problem mit einem (angeblich) neuen FKA-Steuergerät (Art.-Nr. 80073) von Kessel. Ich hatte bisher ein ca. 20 Jahre altes Vorgänger-Modell an meiner automatischen Rückstauklappe angeschlossen, welches ich als defekt angesehen habe (meldet Rückstau-Alarm, obwohl keiner ansteht).

Da die Ersatzteile von Kessel recht teuer sind, habe ich ein (lt. Verkäufer) unbenutztes FKA (siehe oben) von privat erworben und habe dies an die Sonde und den Motor der Rückstauklappe angeschlossen. Leider kommt der Rückstau-Alarm auch mit dem neuen Steuergerät. Habe mir daraufhin ein Ersatz-Sonde beschafft und diese am neuen FKA angeschlossen - mit dem gleichen Ergebnis, dass ein Rückstau-Alarm gemeldet wird (Sonde ist trocken).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eindeutig feststellen kann, ob nun meine beiden Sonden defekt sind, vllt. falsch angeschlossen oder das (neue) Steuergerät defekt ist? Gibt es irgendwelche Messwerte für die Sonde (Art.-Nr. 80086)? Die Adern-Nummerierung der Sonde ist doch mit den Klemmen-Nummern im FKA identisch - oder?

Schaltbilder sind im Netz leider keine zu finden.

Herzlichen Dank schon mal!

LG
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182381882   Heute : 3477    Gestern : 6258    Online : 457        23.11.2024    14:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310878753662