Io Hawk Legend

Reparaturtipps zum Fehler: Erweiterung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Io Hawk Legend --- Erweiterung
Suche nach Hawk Legend Erweiterung

    







BID = 1115954

OKL

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Amtsberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Erweiterung
Hersteller : Io Hawk
Gerätetyp : Legend
Chassis : Standard
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den Wunsch, meinen E-Scooter akku technisch zu erweitern. Verbaut ist ein 48V 18 Ah Akku. Zu kaufen gibt's ein Y Kabel für den Anschluss, wo der zweite Abgang abgesichert ist. Daran würde ich gern an der Lenkerstange einen zweiten 48V Akku montieren und anschließen. Hier muss die Spannung, wie ich las, bis auf 1 Volt übereinstimmen.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Akkus gemeinsam zu laden und wenn ich den Zusatzakku abnehme, dass dann das Ganze trotzdem noch funktioniert? Und welchen 20 Ah Akku könnt ihr empfehlen? Gern Hardcase wie beim Fahrrad oder mit Tasche. Ich hätte gern etwas, was gut funktioniert.

Xt60 wäre der Anschluss zum Entladen.

Ich danke euch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115969

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
welchen 20 Ah Akku könnt ihr empfehlen?
Gar keinen.
Hast du dir mal überlegt, was mit dem Schwerpunkt und der Lenkbarkeit passiert, wenn du solch einen Klotz an die Lenkstange hängst?

Ausserdem wir der Akku nicht lange leben, wenn das Gefährt umfällt und der Akku aus der Höhe auf den Boden knallt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1115971

OKL

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Amtsberg

Der Schwerpunkt verändert sich auch, so man sich anders auf dem Teil positioniert, eine Lenkertasche anbringt oder wie ich einen Lenkerkorb. Dem Akku passiert nichts, der ist in derselben Höhe angebracht wie bei einem Pedalec und der ist in einem Hardcase untergebracht. 4kg wiegt der 20 Ah den ich gefunden habe.

Es wäre schön, wenn unabhängig vom eigenen Empfinden die Fragen geklärt werden könnten. Dass das Gang und Gäbe ist mit den Zusatzakkus sehe ich anhand der Videos und Beiträge, ich hatte gehofft, eine intelligentere Lösung zu implementieren.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265238   Heute : 9089    Gestern : 21513    Online : 660        13.5.2024    11:27
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253729820251