Hiro Treppenlift Treppenlift

Reparaturtipps zum Fehler: Akkus laden nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  06:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Hiro Treppenlift Treppenlift --- Akkus laden nicht
Suche nach Hiro Treppenlift Treppenlift

BID = 1071837

Yamaha13

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkus laden nicht
Hersteller : Hiro Treppenlift
Gerätetyp : Treppenlift
Chassis : Innen
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Ich habe bei meinen Eltern einen gebrauchten Treppenlift der Marke Hiro eingebaut.
Der Lift funktioniert,nur haben dich die Akkus nicht aufgeladen.
Jetzt habe ich festgestellt,das am Ladegerät die Sicherung defekt war.
Diese wurde von mir erneuert.Diode des Gerätes leuchtet jetzt orange.Die Anzeigen am Stuhl sind jetzt aber ganz aus.
Weiß auch nicht ob die Akkus jetzt laden,brauche mal eure Hilfe um das zu prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071865

Bubu83

Schreibmaschine

Du könntest z.B. den Strom vom/zum Akku messen...

BID = 1071866

Jornbyte

Moderator

Zitat :
brauche mal eure Hilfe um das zu prüfen

Wer soll vorbeikommen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1071869

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Weiß auch nicht ob die Akkus jetzt laden,brauche mal eure Hilfe um das zu prüfen
Miss einfach die Spannung der Akkus zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Wenn sie sich erhöht, werden sie geladen.

Vermutlich sind das 12V Bleiakkus, das solltest du feststellen. Poste mal Photos der Akkus (auf denen man etwas erkennen kann).
Die Ruhespannung von 12V Bleiakkus sollte etwas höher als 12V sein, und 14..15,5V während der Ladung.
Bei einer Ruhespannung von 11,5V ist kaum noch Strom drin, und wenn die Spannung noch tiefer ist, sind sie leer und u.U. schon kaputt.

BID = 1071996

Yamaha13

Gerade angekommen

So,ich habe jetzt festgestellt,das das Ladegerät hin ist.
Drauf steht 24V/3A Konst.
Wo bekomme ich so etwas?

BID = 1071998

Mr.Ed

Moderator

Conrad, Reichelt...

Ich gehe davon aus, daß du ein ganz normales Ladegerät für 24V Bleiakkus suchst?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1072004

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wo bekomme ich so etwas?
Am ehesten wohl beim Hersteller des Treppenlifts.
Als Notfallmassnahme dürfte auch ein einfaches 24V-Ladegerät aus dem Baumarkt o.ä. funktionieren. Damit aber nicht ganz volladen, da die Gefahr besteht, dass Gel-Batterien durch Überladen beschädigt werden.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408709   Heute : 692    Gestern : 7797    Online : 372        27.11.2024    6:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.227793931961