Gute Frage Regeleinheit Heizung

Reparaturtipps zum Fehler: defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Gute Frage Regeleinheit Heizung --- defekt
Suche nach Heizung defekt

    







BID = 757911

Bigsid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsfelde
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : defekt
Hersteller : Gute Frage
Gerätetyp : Regeleinheit Heizung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe das problem das die Beleuchtung der Regeleinheit der Fußbodenheizung nicht mehr funktioniert nachdem wir eine Überspannung im Haus hatten...

habe das defekte Teil ausfindig gemacht

Wo bekomme ich das Teil mit folgenden Angaben her?

4032
K14
----
0327

in der Reihenfolge steht es drauf - vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen wo ich das Teil finde - oder nach was ich suchen muss.

Vielen Dank im vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757941

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo Bigsid, herzlich willkommen hier im Forum!

Ein scharfes Foto des Bauteiles wäre schon mal nicht schlecht, um herauszufinden was es ist (IC/Transitor/Diode, ...), sonst müssen wir wieder die bemühen. Gerade bei SMD Bauteilen ist das nicht so einfach.

0327 ist wahrscheinlich nur der Datecode (2003 KW27)
4032 könnte ein CMOS serieller 3-fach Addierer sein, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Wahrscheinlich ist es ein Varistor (passt zum Fehlerbild). http://www.datasheetarchive.com/Varistor%204032-datasheet.html

Gruß Killer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757961

Bigsid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsfelde

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

ich habe ein Bild angefügt aber irgendwie wurde das nicht hochgeladen obwohl ich unter der max Größe geblieben bin


Erklärung von Abkürzungen

BID = 758013

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(warum das Bild fünfmal?)

Na, das mit Killers verlinkten Datenblättern (Varistor) paßt ja wie "Gesäß auf Ascheimer"...

So etwas wirds wohl sein.


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 758166

Bigsid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsfelde

Hallo

Danke für eure Hilfe

Wenn ich das Bild einmal eingefügt habe, war es nie da also habe ich einfach alle Felder gefüllt und nun sind es 5 Bilder geworden

Und welche Bezeichnung bezeichnet den Varistor?

Also sprich nach was muss ich suchen ??

Danke nochmal im vorraus

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417055   Heute : 395    Gestern : 5490    Online : 383        6.6.2024    5:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60962915421