Grässlin Digi127

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Anschluss

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2026  15:11:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Grässlin Digi127 --- Anschluss
Suche nach Grässlin

Problem gelöst    

BID = 940272

eismann382002

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschluss
Hersteller : Grässlin
Gerätetyp : Digi127

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich die 4 Kanäle an Steckdosen verkabele?
Wo kommt plus und minus hin?

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940276

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
eismann382002 hat am  7 Okt 2014 11:02 geschrieben :

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich die 4 Kanäle an Steckdosen verkabele?
Wo kommt plus und minus hin?

Gruß
Stefan

Bei Deinen Kenntnissen solltest du die Finger von Netzspannung lassen!
Das Teil hat Relaisausgänge und mit Diesen Relaiskontakten wird der Außenleiter L geschaltet!

BID = 940301

eismann382002

Gerade angekommen

Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

An den 4 Kanälen soll jeweils eine Steckdose angeschlossen werden.

Habe an 1 braun = L
an 2 Blau = N
an 5 Grün Gelb = PE

Dann ist 1 mit 8,11,11und17 gebrückt.
Wie wird nun jede Steckdose an den einzelnen Kanal angeschlossen?

Stehe da völlig auf dem Schlauch.

BID = 940318

powersupply

Schreibmaschine

Weist Du denn wie eine Steckdose richtig angeschlossen wird?
Wie willst/wirst Du denn die Zeitschaltuhr anschließen?

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst beantworte ich auch Deine Frage vollständig.

BID = 940320

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Es soll doch bestimmt heißen, "1 ist gebrückt mit 8, 11, 14 und 17"

Ja, auch ich kann mir ein scharfes, klar lesbares Layout des Anschlußbildes ergockeln.
Mehr als das braucht der anschließende Elektriker auch nicht, um das hinzukriegen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß als nächstes die Frage kommt, wie diese Uhr programmiert wird. Denn das hört sich für mich ganz nach "Bucht-Fang ohne Manual" an.

Und wenn jetzt wieder (wie neulich erst) so ein Gutmensch ankommt und daherlabert, wie überheblich, abstossend und widerwärtig wir doofen Fachleute doch sind -
ja, ich stehe zu meiner Meinung:

Wer diese simple "Verdrahtungsaufgabe" nicht selbst hinbekommt, hat eindeutig zu wenig Kenntnisse, um mit 230V Netzspannung herumzupfriemeln.

Ob wir hier nun die Lösung nennen oder nicht - das Ergebnis möchte ich nicht wirklich sehen, geschweige denn in dessen Nähe kommen.

Na denn mal los, ich erwarte nun gerne die wüstesten Beschimpfungen!

Offtopic :
Ach ja, ich bin mal gespannt, wie viele Forenmitglieder in dieser Sache noch per PN angeschrieben werden...

Grüßlis,
TOM.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191169435   Heute : 19359    Gestern : 29142    Online : 609        13.4.2026    15:11
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.237274169922