GENIE ESD 90

Reparaturtipps zum Fehler: Funktion Garagenantrieb

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:06:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige GENIE ESD 90 --- Funktion Garagenantrieb
Suche nach GENIE

BID = 1092148

petman

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Funktion Garagenantrieb
Hersteller : GENIE
Gerätetyp : ESD 90
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,rechtzeitig zum neuen Jahr habe ich ein technisches Problem.

Mein Garagentorantrieb Marke GENIE Typ ESD 90 funktioniert seit heute nicht mehr auf die Funkfernbedienung und auch nicht auf den Schalter in der Garage.

Ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Jahren und hatte im Internet einen Tipp gefunden, daß dies ein bekanntes Problem sei, und man mit dem Austausch eines kleinen Elektronikbauteils einfach selbst reparieren könne. Das hatte ich auch gemacht und alles war wieder ok.
Leider habe ich mir nirgends notiert, um welches Bauteil es sich handelt und finde auch nach mehreren Stunden Suche im Internnet nichts mehr darüber. Asche auf mein Haupt

Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied einen passenden Tipp für mich.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe

Gerald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1092153

Bubu83

Schreibmaschine

Zeig doch mal Fotos von dem Teil...

BID = 1092155

petman

Gerade angekommen

Problem gelöst.
Antrieb vom Garagen Tor getrennt und Tor in Mittelstellung gebracht. Motor läuft überraschend wieder an (über Fernbedienung und Schalter). Aber nur in eine Richtung (Tor auf) und läuft dann bis zum Endschalter. Danach tut sich wieder nichts mehr.
Tor in Mittelstellung gebracht, Endschalter gereinigt, und mit Pressluft alles trocken geblasen.
Überraschung :Tor läuft wieder in beide Richtungen.
Vermutung:Feuchtigkeit. Ich habe eine freistehende Garage. In denn letzten Wochen hatten wir bis zu - 10 Grad. Aktuell + 10 Grad. Jetzt trifft warme Luft trifft auf kalte Innentemperatur in der Garage. Ergebnis: extreme Kondensation / Feuchtigkeit.

BID = 1092207

Bubu83

Schreibmaschine

Könnte auch ein Elkoproblem sein, die stellen ihren Dienst, wenn sie am Ende ihrer Lebensdauer sind, zuerst bei Kälte ein...

Gruß
Bubu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414487   Heute : 6472    Gestern : 7797    Online : 219        27.11.2024    20:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.307728052139