GENIE ESD 90 Reparaturtipps zum Fehler: Funktion Garagenantrieb Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige GENIE ESD 90 --- Funktion Garagenantrieb Suche nach GENIE |
|
|
|
|
BID = 1092148
petman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Funktion Garagenantrieb
Hersteller : GENIE
Gerätetyp : ESD 90
Messgeräte : Multimeter
Ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Jahren und hatte im Internet einen Tipp gefunden, daß dies ein bekanntes Problem sei, und man mit dem Austausch eines kleinen Elektronikbauteils einfach selbst reparieren könne. Das hatte ich auch gemacht und alles war wieder ok.
Leider habe ich mir nirgends notiert, um welches Bauteil es sich handelt und finde auch nach mehreren Stunden Suche im Internnet nichts mehr darüber. Asche auf mein Haupt
Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied einen passenden Tipp für mich.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe
Gerald |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1092153
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Zeig doch mal Fotos von dem Teil...
|
BID = 1092155
petman Gerade angekommen
|
Problem gelöst.
Antrieb vom Garagen Tor getrennt und Tor in Mittelstellung gebracht. Motor läuft überraschend wieder an (über Fernbedienung und Schalter). Aber nur in eine Richtung (Tor auf) und läuft dann bis zum Endschalter. Danach tut sich wieder nichts mehr.
Tor in Mittelstellung gebracht, Endschalter gereinigt, und mit Pressluft alles trocken geblasen.
Überraschung :Tor läuft wieder in beide Richtungen.
Vermutung:Feuchtigkeit. Ich habe eine freistehende Garage. In denn letzten Wochen hatten wir bis zu - 10 Grad. Aktuell + 10 Grad. Jetzt trifft warme Luft trifft auf kalte Innentemperatur in der Garage. Ergebnis: extreme Kondensation / Feuchtigkeit.
BID = 1092207
Bubu83 Schreibmaschine
|
Könnte auch ein Elkoproblem sein, die stellen ihren Dienst, wenn sie am Ende ihrer Lebensdauer sind, zuerst bei Kälte ein...
Gruß
Bubu
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414487 Heute : 6472 Gestern : 7797 Online : 219 27.11.2024 20:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.307728052139
|