esseti 150C SAFE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Widerstände durchgebrant

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:07:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige esseti esseti 150C SAFE --- Widerstände durchgebrant
Suche nach esseti esseti

    







BID = 863370

Marcujon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Widerstände durchgebrant
Hersteller : esseti
Gerätetyp : esseti 150C SAFE
Chassis : Schweißgerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich besitze ein Schweißgerät ESSETI 150C SAFE, was aber keinen mucks mehr von sich gibt.
Ich habe festgestellt das zwei Widerstände durchgebrant sind.
Leider kann ich nicht mehr erkennen welche Farb-Ringe auf den Widerständen waren. (siehe Bild)

Kann mir jemand mit den Daten der Widerstände weiterhelfen?

Dann würde ich diese austauschen und hoffen das es wieder funzt.

mfg


Erklärung von Abkürzungen

BID = 863375

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

Hallo,
so wie die aussehen, würde ich alle ersetzen. R68 ist auch schon aufgeplatzt.
Du kannst versuchen die fraglichen Kandidaten vorsichtig herauszuoperieren - mit passendem Seitenschneider die Anschlüsse abknipsen - , bei etwas Glück lassen sich die Farben an der Unterseite noch erkennen.

- Was ist "funzt"? Ist das irgend eine Geheimsprache?

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863377

Marcujon

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
ja das werde ich heute noch tun.
Ich hoffe ich kann die Farb-Ringe definieren.

(funktioniert)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863386

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich fürchte, daß der Austausch der Widerstände allein nicht das erhoffte Ergebnis bringen wird.
Daß die Widerstäde durchgebrannt sind hat auch einen Grund und solange der nicht gefunden ist, wird es nmit der Reparatur nichts werden.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863415

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Du hättest auch ein Bild vom Umfeld erstellen sollen.
So sieht man ja nur den kaputten Widerstand.
Ich könnte mir vorstellen, dass der defekte ein Gatewiderstand von einem der IGBTs ist
Aber ohne weitere Info...

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918811   Heute : 3708    Gestern : 9237    Online : 517        18.4.2024    14:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191059112549