ESAB Power Compact 250

Reparaturtipps zum Fehler: Steuertrafo durchgebrannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:05:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige ESAB Power Compact 250 --- Steuertrafo durchgebrannt

    







BID = 1008140

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Geräteart : Sonstige
Defekt : Steuertrafo durchgebrannt
Hersteller : ESAB
Gerätetyp : Power Compact 250
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier ein ESAB Power Contact 250 wo der Steuertrafo durchgebrannt ist weil die Sicherung gebrückt war. Das Gerät gibt es in verschiedene Ausführungen, mein Gerät ist nur für Kraftstrom ausgelegt. Schaltbild habe ich hier gefunden:
http://www.esab.com/gb/en/support/u.....0.pdf
Ich habe für alle Ausführungen nur einen Steuertrafo gefunden 367 524-001 und das Teil ist lt. Hersteller sehr teuer (über 300,-)
Frage: hat noch jemand ein Gebrauchtteil?
Da ja genug Platz in dem Gehäuse ist, macht evtl. Sinn hier 2 Trafos einzubauen?
27 und 42V aber welche Leistung??
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008148

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Wenn du die Daten des Trafos hast (und die stehen ja drauf), kannst du mal bei Fa. Jellonek anfragen.
Dort hab ich schon mal einen Sondertrafo für eine Heizungssteuerung wickeln lassen. Die waren schnell und hatten ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Jellonek-Trafo und Wickelgut GmbH


Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995646   Heute : 200    Gestern : 6992    Online : 673        27.4.2024    1:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109479904175