EOS 4590 D24

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich nach 15 Min aus

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  02:29:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige EOS 4590 D24 --- Schaltet sich nach 15 Min aus
Suche nach EOS

    







BID = 1121031

OE-9456

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 4612 Scharten
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltet sich nach 15 Min aus
Hersteller : EOS
Gerätetyp : 4590 D24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim EOS Saunasteuergerät TYPE 4590 D 24 stürzt nach ca 5 - 15 Minuten die Steuerung ab, Display wird finster.

Mit Heissluft und Kältespray ist der Fehler relativ leicht zu eruieren.
Der Netztrafo dürfte einen PTC eingebaut haben der fehlerhaft wird.

Fehler mit Hahn Trafos und PTC sind in einigen Haushaltsgeräteforen zu finden.

Der Trafo ist ein Hahn V 6035 20v 8VA - ich kann diese Type leider nirgends finden.
Aktuell habe ich eine Mail an Hahn geschrieben und warte auf Antwort





_________________
www.flugplatz-scharnstein.at

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121033

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ist das ein reines Trafo-Netzteil, oder hängt noch ein Schaltnetzteil mit dran?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121037

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Hahn ist meinen Erfahrungen nach ein außerordentlich unkooperativer und ausgesprochen arroganter Haufen, obwohl die auch nur mit Wasser kochen.
Mache mal ein ordentliches Foto mit Pinout.
ggf. findet sich da ein "guter" Anbieter.

zB. Firma Weiß Transformatoren. Die habe mir sehr zuvorkommend geholfen. Hahn brauche ich nicht mehr.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1121058

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2476


Zitat :
nabruxas hat am 16 Jan 2024 08:40 geschrieben :

Hahn ist meinen Erfahrungen nach ein außerordentlich unkooperativer und ausgesprochen arroganter Haufen, obwohl die auch nur mit Wasser kochen.
Mache mal ein ordentliches Foto mit Pinout.
ggf. findet sich da ein "guter" Anbieter.



Offtopic :
Mir hat mal ein sehr guter Koch gesagt:"Wer mit Wasser kocht, ist selber schuld!"


Onra

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552423   Heute : 604    Gestern : 8333    Online : 131        26.6.2024    2:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.597231149673