ELU DeWalt KappZugsäge

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige ELU DeWalt KappZugsäge --- Motor defekt

Problem gelöst    







BID = 1029041

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
 

  


@ IceWeasel

werde morgen Fotos vom Lagerschild machen ,am Metallschild mache ich mir nach "Sichtprüfung" keine Gedanken ,dafür am Kunststoffgehäuse ,desshalb hab ich oben geschrieben (vermutlich i.O) ,mit Verzug ist zu rechnen und desshalb kaufe ich das neu.
Ich vermute auch Überlast ,stumpfes ,falsches Sägeblatt(mit positiven Zähnen z.B)-das ständig ins Material zieht.
Silencer hat die Alterung vom Isolierlack erwähnt, jetzt hab ich etwas Kopfkino ,weil:
Die Säge ist von 1998 ,was bringt mir ein neues Ersatzteil das 20 Jahre im Regal gelegen hat?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029048

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  


Zitat :
+racer+ hat am 31 Okt 2017 21:22 geschrieben :


Die Säge ist von 1998 ,was bringt mir ein neues Ersatzteil das 20 Jahre im Regal gelegen hat?




Wenn das Teil in Ordnung ist, auf jeden Fall mal intakte Feldwicklungen, die sind ja definitiv durch.
Der Lack altert an unbenutzten Teilen nur geringfügig, bei Dir hat es den aber durch fast ständige Überlast regelrecht runtergebrannt. Wie die Überlast zustande gekommen ist, wissen nur die Leute, die auch das Gerät misshandelt haben, ist hier aber völlig unwichtig.
Richtig, gemeint sind die Kontaktlamellen wo die Kohlen anlaufen.
Solange da noch Material drauf ist, die Zwischenräume frei sind, das Ding einigermaßen rund geblieben ist und die Wicklungen nicht verbrannt sind, reicht es, den Kollektor aufzupolieren und die Kohlen zu erneuern.
Ob die Lagerschilde in Ordnung sind kann man nicht auf einem Foto erkennen, das musst Du schon selbst prüfen. Wenn die Lager einfach reinfallen und vllt. auch noch klappern, brauchst Du neue. Das trifft auch für die Rillenkugellager zu.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029067

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Den Kollektor auf keinen Fall mit Schmirgelpapier behandeln. Ich benutze dafür immer die grobe Seite von den ganz normalen Spülschwämmen. Damit bekommt man den wieder richtig sauber, danach die Rillen mit einer Zahnbürste säubern und er sieht aus wie neu.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029075

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Teile sind bestellt ,puuh,alles ist lieferbar

Nur ausnahmsweise möchte ich doch etwas strunzen

- steht in der Werkstatt fest angeschraubt mit Absaugung ,die ELU soll ins Auto kommen

und Sägeblätter

unten Sägeblatt noch vom Opa mit POSITIVEN Zähnen
Mitte Elu Sägeblatt mit Negativen Zähnen
oben Makita mit 0°




















[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am  1 Nov 2017 16:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029076

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Lagerschild an der Maschine und am Kunststoffgehäuse, nichts ausgeschlagen, ausgelaufen , Lager haben sich nicht im Lagersitz gedreht.
Kunstoffgehäuse mit Schmauchspuren (neues bestellt ,leider nur noch in gelb lieferbar,ob mir das gefällt? ,aber was man hat-das hat man).

Am Anker war schon jemand dran ,nicht schön ,der Fachmann schauts an.





















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029077

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

am Bürstenhalter fehlt ein Stückchen

















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029078

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

und Säge am Stück









Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030311

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

@ Admin :

-bitte nicht zumachen ,Teile sollten am 29.11 kommen ,kommen aber erst am 20.12.2017 ,hab gleich 2 Feldpakete bestellt , ( wat man hätt, dat hätt man )

P.S: Getriebe ist i.O , Nicht NEU ,aber müßte funktionieren




-möchte noch paar Bilder von der Stromaufnahme machen ,dann kann man zumachen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031623

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Ein Businesspaket von H.S ,juhhhu , hat etwas gedauert aber alles gekriegt.Hab mich gegen ein neues gelbes (Dewalt) Kunststoffgehäuse entschieden, so bleibt die Säge auch authentisch.

Maschine ist mit 7 Ampere angegeben ,das müßte dann stimmen?



















Könnte man ( der Fachmann) 115 Volt, Anker und Feld auf 230 Volt umwickeln ,ginge das wegen den Blechpaketen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031640

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Anker und Feld lassen sich umwickeln von 115 auf 230V. Warum soll das nötig sein? Hast Du die Ersatzteile in 115V gekauft weil sie billiger sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031641

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Nö nö, hab alles in 230 Volt bekommen,hat aber lange ( länger) gedauert, 115 Volt wären aus den USA "sofort" lieferbar gewesen,Preise hab ich nicht verglichen.Das alte Feld war sehr "verbrannt",auch der Kunststoffanteil -hab den alten Anker sehr schwer rausgekriegt.Wenn kein neues in 230 Volt lieferbar wäre ,könnte man eins mit 115 Volt nehmen?, und umwickeln lassen ,Anker auch,deshalb.

P.S: würde Dir 2,3 Anker zum Vermessen schicken ,nächstes Jahr
- was man hat,das hat man


Und dake allen die geholfen haben


Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687720   Heute : 3614    Gestern : 12674    Online : 508        29.3.2024    9:46
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17692708969