Einhell RT-TS 1725U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motoranschluß

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  05:57:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Einhell RT-TS 1725U --- Motoranschluß

    







BID = 750905

purzel.007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ventschow
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Motoranschluß
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : RT-TS 1725U
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo,

ich habe ne Tischkreissäge Einhell RT-TS 1725U
nun meine Probleme> es ist nichts mehr angschlossen

Schalter KJD 12-14

1 Frage: wenn ich den schalter betätige muß ich dann zwichen 1-2; 3-4;
und 5-6 duchgang haben? Denn zwischen 5-6 habe ich keinen
durchgang
2 Frage: wie klemme ich denn Motor und Schalter und Kondensator an?
bei 220V
der Motor hat die anschlüsse schwarz/braun/blau/grün-gelb
3 Frage: welchen Kondensator bei 1700W

Netzspannung 230 V ~ 50 Hz
Leistung 1700 W S6 40%
Drehzahl 4800 min-1

Danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750948

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :

Schalter KJD 12-14

1 Frage: wenn ich den schalter betätige muß ich dann zwichen 1-2; 3-4;
und 5-6 duchgang haben? Denn zwischen 5-6 habe ich keinen
durchgang
2 Frage: wie klemme ich denn Motor und Schalter und Kondensator an?
bei 220V
der Motor hat die anschlüsse schwarz/braun/blau/grün-gelb
3 Frage: welchen Kondensator bei 1700W

Netzspannung 230 V ~ 50 Hz
Leistung 1700 W S6 40%
Drehzahl 4800 min-1

Danke schon mal


Zu 1: Muss nicht sein. Die Ziffern können frei verwendet werden. Gedanke : 5-6 wird beim Ausschalten geschlossen da eine Bremse angesteuert werden soll...
zu 2: Irgendwo zwischen schwarz, braun und oder blau. Am gn/ge auf gar keinen Fall, da der für den Schutzleiter reserviert ist. Messe mal die Wicklungen mit dem Ohmmeter durch und erzähle die Messergebnisse. Als Ansatz vermute ich mal, dass der gemeinsame Wicklungsanschluß an blau ist.
zu 3: Wenn auf dem (Motor)Typenschild nix steht vermutlich irgendwas zwischen 20 und 60µF

Die Drehzahlangabe dürfte sich auf die Sägeblattdrehzahl beziehen welches durch eine Übersetzung angetrieben wird. Der Motor selbst wird um 2800 bis 2900 U/min haben.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 26 Feb 2011 15:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751496

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Hat das Teil einen Drehstrommotor? In den Produktbeschreibungen steht nichts davon.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896433   Heute : 1247    Gestern : 9164    Online : 377        16.4.2024    5:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496418476105