Autor |
Sonstige Einhell PT-BG 850 --- kein Zündfunke Suche nach 850 |
|
|
|
|
BID = 948371
JOMoritz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Zündfunke
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : PT-BG 850
Chassis : Stromerzeuger
Messgeräte : Multimeter
bin neu im Forum möchte mich kurz vorstellen , bin ein Schrauber der nicht alles gleich wegschmeißt , und habe ein Problem mit og. Moppel hat erst wenige Betriebsstunden und springt nicht mehr weil kein Zündfunke , habe im Forum schon ein Schaltbild von der Zündanlage gefunden aber die Frage ist wie kann ich die Anlage prüfen ????
Viele Dank im voraus freue mich über jeden Hinweis
Gruß Moritz. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 948373
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| habe im Forum schon ein Schaltbild von der Zündanlage gefunden | Dann poste doch mal den Link! |
BID = 948412
Verlöter Schreibmaschine
|
Dann mal testen mit neuer Zündkerze, oder eine Schraube in den Kerzenstecker stecken und Schraubenkopf mit 2mm Abstand gegen Masse an das Aggegat halten (nicht da wo was brennbares sein könnte). Achtung Stromschlaggefahr an der Schraube.
Ab besagter Schraube muss es eine elektrische Verbindung gegen Masse des Aggregates geben mit einigen Kiloohm.
Offtopic :
| Is ja nochn 2takter- wundert mich dass sowas noch verkauft wird, da sollte gleich ne Verlängerungsleitung mitgeliefert werden um ihn weeeiiiit weg zu stellen... |
BID = 948632
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
JOMoritz hat am 31 Dez 2014 16:22 geschrieben :
|
Hallo
bin neu im Forum möchte mich kurz vorstellen , bin ein Schrauber der nicht alles gleich wegschmeißt , und habe ein Problem mit og. Moppel hat erst wenige Betriebsstunden und springt nicht mehr weil kein Zündfunke , habe im Forum schon ein Schaltbild von der Zündanlage gefunden aber die Frage ist wie kann ich die Anlage prüfen ????
|
Ich wusste nicht, dass ein Moppel ein Stromerzeuger ist.
Wenn man geholfen bekommen will, dann bitte nicht die Angaben verschlüsseln oder vorhandene Daten (Links) vorenthalten.
Es gibt Stromerzeuger, die eine Ölstandsüberwachung haben.
Zu wenig Öl -> kein Zündfunke.
Prüfe also zuerst mal den Ölstand.
Oft werden Neugeräte gerade mal mit dem Minimum ausgeliefert.
BID = 948637
Mr.Ed Moderator
|
Ölstand prüfen? Bei einem Zweitakter?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 948650
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Wenn der Zweitakter eine Öldosierung hat und nicht mit Gemisch betankt werden muß, kann da schon ein Schalterchen versteckt sein.
ciao Maris
BID = 948653
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 3 Jan 2015 10:58 geschrieben :
|
Ölstand prüfen? Bei einem Zweitakter?
|
Sorry,
habe dass jetzt erst im Netz gefunden.
In der Regel sind das Viertaktmotoren.
Werden normal nicht lageabhängig betrieben, sind leiser und stinken nicht so.
Damit erledigt sich das natürlich.
Ist immer blöd wenn man sich alles selbst zusammensuchen muss statt das der TE die Angaben oder einen direkten Link liefert.
Kann natürlich auch ein Zweangsmischer sein.
http://www.hornbach.de/shop/Stromer.....rch=1
Da steht was von Ölmangelabschaltung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 3 Jan 2015 12:47 ]