Ective Wechselrichter SI 30

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: PIC16F716 def

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Ective Wechselrichter SI 30 --- PIC16F716 def

    










BID = 1093431

kmeip

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : PIC16F716 def
Hersteller : Ective
Gerätetyp : Wechselrichter SI 30
______________________

Hallo ich benötige Hilfe. Meine Wechselrichter von Ective SI30 sind defekt. Es ist eindeutig PIC16F716 (durch Austausch aus einem heilen Gerät lokalisiert) Hier beginnt das Problem: Dieser PIC ist programmiert. Ich bräuchte also zwei "Progammierte" oder das Programm. Der PIC ist für die Sinus Wechselspannungserzeugung zuständig. Der Hersteller/Verkäufer hat keine Ersatzteile. (Kommt alles aus China)Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093432

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13153
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
kmeip hat am 28 Jan 2022 19:39 geschrieben :

Ich bräuchte also zwei "Progammierte" oder das Programm.

Witzbold.
Am Ende hat das Programm nichtmal der Chinamann selber,sondern in irgendeiner Hinterhof-Softwareschmiede eingekauft.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1093449

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dieser PIC ist programmiert. Ich bräuchte also zwei "Progammierte" oder das Programm.
Sieht nach Totalschaden aus.
Du kannst versuchen vom Hersteller des Wechselrichters entsprechend programmierte PICs als Ersatzteil zu bekommen, aber das Programm wird er dir nicht geben, das evtl auch gar nicht können.

Die PICs haben ausserdem einen Ausleseschutz, und wenn der, wie es wahrscheinlich der Fall ist, nach dem programmieren gesetzt wurde, kannst die Dinger auch nicht mehr kopieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093470

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8752
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
..und wenn der, wie es wahrscheinlich der Fall ist, nach dem programmieren gesetzt wurde


Muss nicht sein! Ich hatte vor kurzem ein Teil am Tisch bei dem alles offen war.
Man müsste das Auslesen mit einem funktionieren PIC probieren. Wenn es nicht funktioniert, dann ist ja kein Schaden entstanden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170309117   Heute : 16342    Gestern : 20980    Online : 554        27.11.2022    19:02
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018317937851