Eastman Motor Reparaturtipps zum Fehler: Leistung Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Eastman Motor --- Leistung |
|
|
|
|
BID = 1035101
agk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Leistung
Hersteller : Eastman
Gerätetyp : Motor
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich aber die Leistung über den Widerstand berechne komme ich auf 10400W.
Widerstand = 15,4Ω
I = U/Z = 230V/15,4Ω = 15A
S = U x I x √3 = 400V x 15A x √3 = 10400W
Die Ergebnisse passen ja nicht zusammen, was mache falsch? Ist das Multimeter defekt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1035104
silencer300 Moderator
|
|
Der gemessene Widerstand an den Wicklungen des Motors (induktiv) ist nicht mit einer ohmschen Last gleichzusetzen.
VG
unlock Schriftsteller
|
Zitat :
agk hat am 1 Mär 2018 20:53 geschrieben :
|
was mache falsch? Ist das Multimeter defekt?
|
Dein Multimeter kann kein Z messen!
Mal ernsthaft:Du hast R gemessen,der beschreibt den Gleichstromwiderstand!
Z ist aber eine Impendanz bzw wird mit Wechselstrom ernittelt!
Diese Impendanz ändert aber ihren Wert mit der Frequenz der Wechselspannung und Lastzustand des Motors!
Die angegebenen Daten gelten bei Nennlast,die an der Welle natürlich kleiner ist.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426731 Heute : 690 Gestern : 5094 Online : 294 30.11.2024 6:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.849848985672
|