Cyber Webcam

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabel ab

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:50:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Cyber Webcam --- Kabel ab
Suche nach Cyber

    







BID = 679353

Killroy0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratzeburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kabel ab
Hersteller : Cyber
Gerätetyp : Webcam
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe eine Cyber Webcam bekommen, da hat irgend so ein Dussel datt Kabel abgeknipst
Mein Problem jetzt, wo wird das Micro im USB stecker belegt?
Weil normal sind ja nur 4 Kabel im USB Kabel,hier sind aber 6.
Masse kann ich mir ja denken, Und Micro an Data+ also pin 3??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679357

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Mikrofon kommt nirgendwo an den USB-Anschluss, erst recht nicht einfach irgendwo parallel drauf. Der USB-Anschluss kann keine analogen Daten verarbeiten.
Wenn, wird das irgendwo an den A/D Wandler in der Lamera selbst angeschlossen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679656

Killroy0815

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ratzeburg

Das hatte ich mir auch gedacht,aber was mich wundert das zum emaligem USB Stecker halt 6 Kabel laufen, es sei denn das kabel trennt sich unten auf einen Klinkenstecker der in den Microeingang vom Rechner geht,aber gesehen habe ich sowas noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679664

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Möglich und denkbar wäre sowas auch, spart halt einen Wandler in der Kamera und verbilligt das ganze dann. Darüberhinaus würde das dem Normaluser auch die Handhabung erleichtern, die Kamera würde ja ansonsten als zweite Soundkarte auftauchen und müßte in den Programmen auch entsprechend ausgewählt werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680016

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg


Zitat :

es sei denn das kabel trennt sich unten auf einen Klinkenstecker der in den Microeingang vom Rechner geht,aber gesehen habe ich sowas noch nicht.


Noch nie gesehen? So ziemlich jede Webcam mit eingebautem Mikro macht das so. Einen Mikroeingang hat inzwischen jeder Computer on board. Wollte man es über USB machen müsste man wie schon geschrieben ein zweites Audio-Device einrichten. Das macht nur Probleme für DAUs (ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten die ein AD-Wandler und die entsprechende USB-Hardware in der Kamera kosten würde)..

Also Klinkenstecker und USB-Stecker dran!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686521   Heute : 2415    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    7:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.627511978149