CME MIDI Keyboard

Reparaturtipps zum Fehler: keine power

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige CME MIDI Keyboard --- keine power

BID = 673625

eulenspiegel75

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : keine power
Hersteller : CME
Gerätetyp : MIDI Keyboard
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich bin Anfänger und das hier ist mein erster Beitrag:

Ich habe folgendes Problem mit meinem CME M-Key MIDI Keyboard:

ich habe es seit einigen Monaten entweder mit Stromversorgung über USB bzw. mit
einem Universalnetzteil betrieben (9V 1000mA). Das CME M-Key verlangt 500 mA.
Seit Gestern ist das Gerät defekt. Wenn ich es anschalte leuchtet die Power LED kurz auf
und bleibt dann aus. egal ob ich ein das netzteil verwende oder das USB Kabel.
Ich hätte spontan auf eine defekte Sicherung getippt.

Hier nun meine Anfängerfragen:

a) was könnte die Ursache für diesen Defekt sein, bzw. kann es sein, daß der Defekt
ohne Fremdeinwirkung zustande kommt ?

b) wenn die Sicherung eines solchen Gerätes defekt ist, ist es dann überhaupt möglich,
daß die LED kurz aufleuchtet ?

c) weist meine Fehlerbeschreibung darauf hin, daß ich als Laie diesen Defekt nicht beheben kann ?

Ich habe bisher lediglich mal ein bisschen gelötet, oder mal ein kleineres
Bauteil in einem Synthesizer ausgetauscht. hab jedoch nur eine ungefähre Ahnung