CME MIDI Keyboard

Reparaturtipps zum Fehler: keine power

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige CME MIDI Keyboard --- keine power

BID = 673625

eulenspiegel75

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : keine power
Hersteller : CME
Gerätetyp : MIDI Keyboard
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich bin Anfänger und das hier ist mein erster Beitrag:

Ich habe folgendes Problem mit meinem CME M-Key MIDI Keyboard:

ich habe es seit einigen Monaten entweder mit Stromversorgung über USB bzw. mit
einem Universalnetzteil betrieben (9V 1000mA). Das CME M-Key verlangt 500 mA.
Seit Gestern ist das Gerät defekt. Wenn ich es anschalte leuchtet die Power LED kurz auf
und bleibt dann aus. egal ob ich ein das netzteil verwende oder das USB Kabel.
Ich hätte spontan auf eine defekte Sicherung getippt.

Hier nun meine Anfängerfragen:

a) was könnte die Ursache für diesen Defekt sein, bzw. kann es sein, daß der Defekt
ohne Fremdeinwirkung zustande kommt ?

b) wenn die Sicherung eines solchen Gerätes defekt ist, ist es dann überhaupt möglich,
daß die LED kurz aufleuchtet ?

c) weist meine Fehlerbeschreibung darauf hin, daß ich als Laie diesen Defekt nicht beheben kann ?

Ich habe bisher lediglich mal ein bisschen gelötet, oder mal ein kleineres
Bauteil in einem Synthesizer ausgetauscht. hab jedoch nur eine ungefähre Ahnung
wie das alles funktioniert. Da ich mir aber versichern lassen habe, daß Basteleien
an einem solchen 9V Gerät nicht lebensgefährlich sind (siehe circuit bender)
und sich die Reparatur im Laden nicht lohnt...
Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das
Problem am besten angehe...vorsorglich werde ich mich schon mal auf dieser Internet-Seite
fortbilden...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674262

Fireburner

Neu hier

also falls da wirklich ne Sicherung drinn sein solltre, was ich eher nicht glaube, dann kannst du das ghanz einfach nachprüfen, indem du das gehäuse aufschraubst und schaust ob du ne sicherung findest (son runder zylinder mit nem fenster. im fenster sieht man den Draht, ist er ab, ist due sicherung futsch. aber ich glaube eher nicht das da ne sicherung drauf ist. vermutlich irgendwo ein bauteil den geist aufgegeben oder ne kalte lötstelle.

BID = 678919

orgelhans

Gesprächig

Hallo,

kannst Du evtl. mal ein Bild des aufgeschraubten Geräts hier reinstellen? Vielleicht ist dir dann eher zu helfen.

Gruß Hans

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395699   Heute : 2895    Gestern : 7548    Online : 667        25.11.2024    12:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.03320002556