Chinagerät MP4 Player

Reparaturtipps zum Fehler: Neuer Akku funktioniert nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:48:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Chinagerät MP4 Player --- Neuer Akku funktioniert nicht
Suche nach Chinagerät

BID = 687560

Besorgter Fisch

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Neuer Akku funktioniert nicht
Hersteller : Chinagerät
Gerätetyp : MP4 Player
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

vor einem Jahr habe ich meinem Sohn einen MP4 Player bei Ebay ersteigert. Vor ein paar Tagen ging dieser nicht mehr an, es sei denn er war an das Netzgerät angeschlossen. Daraus schloß ich, dass der der Akku kaputt ist! Der alte Akku hatte eine Spannung von 3,6V und 850 mAh. Ich hatte noch einen Handy-Akku mit 3,6 V und 1250 mAh, den ich dann auch verwendete.
Ich entfernte den alten Akku und lötete den neuen Akku an! Es funktionierte auch zuerst einwandfrei, aber nach fünf Minuten ging der MP4 Player aus und funktionierte wieder nur noch am Netzgerät. Ich ließ ihn zwei Stunden am Netzgerät, in der Hoffnung, dass der Akku nur nicht aufgeladen war! Doch nach zwei Stunden ging er auch nicht an.
Mit dem Akku habe ich dann auch eine LED zum Leuchten gebracht, folglich ist der Akku nicht kaputt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687703

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Dann mach mal Folgendes:
Neuen Akku wieder raus und mit Taschenlampenglühobst entladen.
Dann wieder einbauen, im Gerät laden und danach Funktionsprobe.
Gehts wieder, ist alles paletti.
Wenn nicht, tue das Gleiche mit einem Akku, der dem Originalen
in Spannung und Kapazität entspricht.
Funktioniert dieses einwandfrei, laß den drin.
Zeigt sich der Fehler wieder, dann

[Edith:] Geräte mit fest eingebautem Akku kauft man nicht ! [/Edith]

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am  3 Mai 2010  0:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423902   Heute : 2944    Gestern : 5459    Online : 341        29.11.2024    15:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205154895782