China Netzteil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: fehlender Teil

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige China Netzteil --- fehlender Teil
Suche nach Netzteil

    







BID = 857276

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : fehlender Teil
Hersteller : China
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe für meine externe Festplatte ein Zusatznetzteil in eBay gekauft (auf dem Bild, ACE018A-12 12V-1,5A).
Leider fehlt dieser ein Filter(?) an dem Ausgangsstecker.
Was ist das für ein Teil? (Ein kleiner schwarzer Zylinder am Ausgang).
Ist das für Betrieb der Festplatte (Verbatim 2 TB) relevant?
Ist der Überspannungsschutz trotzdem vorhanden?
MfG, Gennadiy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857290

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Ja das ist ein Filter um die Normen einzuhalten
Funktioniert auch ohne.
Was für ein Überspannungsschutz?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857301

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wichtig ist vor allem, ob die Polarität des Hohlsteckers (+ innen oder aussen?) stimmt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857324

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Die Frage zu "Überspannungsschutz" - ich habe gedacht, wenn im Netz große Schwankungen vorkommen (Blitz, ..) dann wird das Gerät dank diesem geschützt.
Zu einem "EcoFriendly Steckernetzteil" lese ich in Beschreibung:
"- Kurzschluss- und Überlastschutz"; mein gekauftes Gerät hat das nicht, anscheinend.
@Murray:

Zitat :
Ja das ist ein Filter um die Normen einzuhalten

Was filtert dieser Filter und wie der heißt?
MfG, Genn.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857341

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Frage zu "Überspannungsschutz" - ich habe gedacht, wenn im Netz große Schwankungen vorkommen (Blitz, ..) dann wird das Gerät dank diesem geschützt.
Wenn überhaupt, dann würde das Netzteil durch den Blitzeinschlag zerstört, und dann liefert es eben keinen Strom mehr.


Zitat :
Kurzschluss- und Überlastschutz"; mein gekauftes Gerät hat das nicht, anscheinend.
Vielleicht.
Aber du willst das Gerät doch auch nicht kurzschliessen oder überlasten?
Das ist eher ein Thema bei Netzgeräten mit denen experimentiert wird.
Ewig halten sie alle nicht.


Zitat :
Was filtert dieser Filter
In den Kunststoffzylinder befindet sich nur ein Ferritring, um den das Kabel ein paar Mal herumgeschlungen ist.
Diese Anordnung wirkt als Drossel (Widerstand für Hochfrequenz) und verhindert, dass das Kabel als Antenne für evtl. im angeschlossenen Gerät entstehende hochfrequente Störungen wirkt, und diese abstrahlt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 857376

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Danke für die Antworten.
Der Verkäufer weiß auch, dass es Ferritkern ist.
Er schreibt, dass sie zwei Varianten haben und eben die zweite Variante versendet haben.
Ich werde dieses Teil betreiben, wenn ich brauchen werde.
MfG, Genn.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857378

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich werde dieses Teil betreiben, wenn ich brauchen werde.
So lange solltest du nicht warten.
Kontrolliere ob die Polarität des Steckers richtig ist, und falls ok, dann probier es wenigstens aus, damit du es rechtzeitig reklamieren kannst, falls es defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857455

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Kurzschluss- und Überlastschutz sollte eigentlich heute jedes Netzteil haben.
Überspannungsschutz hat eher nichts mit Blitz zu tun, sondern mit der Sekundärseite (also nicht am Eingang, sondern am Ausgang). Also wenn es kaputt geht das am Ausgang keine zu hohe Spannung vorkommt und dein dort angeschlossenes Gerät nicht zerstört wird.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687943   Heute : 3837    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    9:57
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.50739812851