China Bewegungsmelder

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bewegungsmelder schaltet aus

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:13:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige China Bewegungsmelder --- Bewegungsmelder schaltet aus
Suche nach Bewegungsmelder

    







BID = 711902

Herbert_Neumann

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Bewegungsmelder schaltet aus
Hersteller : China
Gerätetyp : Bewegungsmelder
Chassis : kein
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

falls ich hier irgendwas falsch mache oder in einer falschen Abteilung gelandet bin bitte ich, mich nicht zu stark zu foltern etc.. Danke sehr für Rücksicht !

Mein Problem: Ich habe einen Bewegungsmelder im Bad, der normalerweise auch sehr gut funktioniert. Nur hat er die Angewohnheit, wenn ich z.B. einen Rasierapparat ausschalte, oder sich ein weiteres Licht durch einen anderen Bewegungsmelder ausschaltet, er ebenfalls aus geht und eine rote Diode leuchtet, die sich aber nach einiger Zeit (3 Minuten?) wieder in Grün verwandelt. In der Rotphase reagiert der Bewegungsmelder nicht auf Bewegung sondern scheint sich von irgendwas zu erholen.

Gibt es da ev. eine Abhilfe? Kann jemand Zusammenhänge erklären?

Danke sehr..HN

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712286

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Das Problem mit dem chinesischen Sondermüll ist folgendes:

Wenn Du einen Bewegungsmelder konstruieren müsstest, würdest Du die Bauteile nach ihrem zukünftigen Verwendungszweck zusammensuchen - das passt am Ende.

In China wird auch gern mal das verbaut, was gerade bei irgendeiner anderen Großserie abfällt. Es ist also gut möglich, das in deinem BWM ein µC werkelt, dessen Programm nun grad zufällig auch zur Bewegungserkennung taugt. Daneben bearbeitet die Software auch noch andere Funktionen und fragt eventuell Eingänge ab, die hier aber ungenutzt offen liegen und so sehr empfänglich für äußere Störgrößen sind. Das bringt dann die lustigen Fehlerbilder.

Lösung: Neuen BWM kaufen, diesmal aber von Steinel & Co.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691347   Heute : 7248    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    14:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.608546972275