----China-----

Reparaturtipps zum Fehler: -China

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:13:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige ----China----- 230 Volt LED-Arbeitsleuchte --- stört Radioempfang
Suche nach -China

    







BID = 1074711

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : stört Radioempfang
Hersteller : ----China-----
Gerätetyp : 230 Volt LED-Arbeitsleuchte
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab hier eine 230 Volt LED Arbeitsleuchte die beim
einschalten den Radioempfang gewaltig stört.
Sie hat keinen Erdungsleiter.
Die Kabel blau/rot kommen von der Stecksose und wechseln
mit Schalter in weiß in das Netzteil,
die Kabel schwarz/rot kommen aus dem Netzteil und gehen zur LED-Platine,
über die LED habe ich keine Daten.

Wie könnte man die Lampe entstören ?

Grüßle Nessie71





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nessie71 am  5 Dez 2020 11:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Liegt das Netzteil da wirklich einfach so drin rum?
Dann am besten, indem man diesen lebensgefährlichen Schrott in China lässt, denn die Störungen sind dann das harmloseste. Das Teil ist schlichtweg lebensgefährlich. Selbst wenn die Platine irgendwo befestigt wäre, müßte ein Schutzleiter dran sein, da nicht doppelt isoliert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074717

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

Bei diesem Produkt macht das der lokale Entstörungsdienst.
In Frankfurt ist das: *** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074734

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

Hallo,

eigentlich habe ich auf den einen oder andere inovative
Lösungsvorschlag gehoft und nicht auf überflüssige Komentare !!
Das die Lampe nicht das ding ist weiß ich selbst.
Vielleicht solltet Ihr eure Vorschläge an die Regierung schreiben,
die diesen Schrott ins Land läßt oder an die Industrie die für ähnliche
Läuchten unverschämte 150,- Euro und mehr haben wollen.

"Netzteil lose"
Nicht so ganz, das Netzteil war noch mit Schrumpfschlauch
kurzschlussicher eingeschrumpft.

Grüßle Nessie71

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das macht es etwas besser, aber ist immer noch keine doppelte Isolierung.
Dem Netzteil fehlen alle Entstörungsmaßnahmen. U.a. sitzt keine Drossel im Ausgang, daher die Störungen.
Die Regierung hat damit nichts zu tun, es sind die Kunden, die den Mist kaufen und hinnehmen, das der Mist stört, statt das Zeugs den Verkäufern um die Ohren zu hauen oder den Mist der BNetzA zu melden. Die wäre dann der Staat, der alles lösen soll.
Die lässt so einen Müll dann auch gleich vom Zoll beschlagnahmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074754

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

Ein Freund von mir hat die Funküberwachung wegen so einem Dreck im Haus gehabt.
Die waren recht freundlich, doch wurde der Einsatz verrechnet.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074783

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
nabruxas hat am  5 Dez 2020 14:49 geschrieben :

Bei diesem Produkt macht das der lokale Entstörungsdienst.
In Frankfurt ist das: *** click mich ***





https://youtu.be/ays8wjfMqQM

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074787

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
@Primus: Langsam sind deine Schredderwitze aber abgedroschen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074796

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Dez 2020 20:06 geschrieben :


Offtopic :
@Primus: Langsam sind deine Schredderwitze aber abgedroschen.





Offtopic :
*ochschade*


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074808

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Nee! Das sehe ich keinesfalls so. @Primus:
ein "WEIMA WL4 ist immer aktuell so lange es so hochwertige Ware gibt.


@Nessie71:
Du weißt auch nicht in welchem Bereich Dein Teil NOCH stört. Wirf das Vorschaltgerät raus und baue etwas vernünftiges ein. zB. Meanwell oder XPPower

Bei der Lampe meines Freundes, hat diese die Boiler einiger Nachbarn willkürlich einfach ein- oder ausgeschaltet. Das Teil war ein schöner Sender. Die Nachbarn waren wegen des kalten Wassers sauer und haben das EVU informiert. Dann kam der "Entminungsdienst" mit ordentlichen Equipment und forschte die Chinalampe als Verursacher aus. Da er in der E-Bucht direkt in China gekauft hatte, konnte er die Rechnung nicht an den Händler/ Importeur weiterleiten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Dez 2020 23:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074810

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein wichtiger Punkt dabei, wer selbst importiert muß selbst für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ein Bekannter hat mit einem WLAN Accesspoint für draußen die Richtfunkstrecke einer Mobilfunkstation gestört. Hier gekauftes Gerät eines Markenherstellers. Das Teil wurde von der BNetzA für die Asservatenkammer einkassiert, er bekam ein neues vom Hersteller.
Offenbar ein Fehler im Ausgangsfilter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281108   Heute : 4439    Gestern : 20546    Online : 548        14.5.2024    19:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032408952713