bwt pool programmer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: display hat balken

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:53:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige bwt pool programmer bwt --- display hat balken

    







BID = 929902

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : display hat balken
Hersteller : bwt pool programmer
Gerätetyp : bwt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe gemeinde mein name ist gulli.
Ich arbeite schon seid 12 jahren als schwimmbadtechniker und bin letzte woche auf folgendes problem gestoßen.
ich habe einen kunden mit einer schwimmbadsteuerung von bwt poolprogrammer der nach längerer standzeit nicht mehr funktioniert.
Über die steuerung kann man pool die pumpumpe anschalten, heizungsregelung des pools und noch ein paar dinge mehr.

der schaltkasten ist aus zwei teilen aufgebaut ein unterelement mit relais und und kabelanschlussklemmen und ein oberteil mit lcd display und knöpfen was mit einem breitbandkabel verbunden ist.

das problem des schaltkastens ist das im lcd display nur schwarze senkrechte balken zu sehen sind und er auf keinen tastendruck reagiert.
die relais selber schalten wenn sie den schaltimpuls bekommen würden .

Habe dem kunden schon einen neuen schaltkasten verbaut aber vielleicht kann man ja am alten noch was retten . vielleicht könnt ihr mit ja helfen schicke noch mal ein paar fotos .


lg gulli





Erklärung von Abkürzungen

BID = 929904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal brauchbare Bilder auf denen man auch was erkennen kann und bei denen nicht 3/4 der Fläche aus der Wand besteht. Wichtig wären auch Bilder von der Elektronik selbst, also das was unter der Abdeckung zu sehen ist. Die Klemmen interessieren eher weniger.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929906

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Das waren noch die alten bilder auf meinem handy.sobald ich wieder in der firma bin zelege ich ihn noch mal und mache mal genauere bilder sorry.
habe momentan urlaub.
lg gulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929912

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
lcd display nur schwarze senkrechte balken zu sehen sind und er auf keinen tastendruck reagiert.
Vermutlich läuft dann der Mikroprozessor nicht mehr.
Das kann vorzugsweise an dessen Netzteil, der Resetlogik, dem Quarzoszillator liegen, aber auch daran, daß ein Bit in dessen Programmspeicher umgefallen ist.
Ich würde mir erst einmal die kleinen Elkos vorknöpfen.


Zitat :
vielleicht kann man ja am alten noch was retten
Teile zu sammeln hat nur Sinn, wenn du diese in anderen Geräten gleicher Bauart wiederverwenden kannst.
In erster Linie wird das auf elektromechanische Teile wie Display oder Tastatur zutreffen, evtl. auch noch auf gesteckte ICs zum Ausprobieren.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685721   Heute : 1615    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    5:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.37003993988