Berbel BF5

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: AKKU Defect

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  05:56:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Berbel BF5 --- AKKU Defect
Suche nach Berbel

BID = 1135306

gatemaster99

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : AKKU Defect
Hersteller : Berbel
Gerätetyp : BF5

Hallo,

ich habe eine Dunstabzugshaube der Firma Berbel. Bei dieser ist eine Fernbedienung zum steuern dabei und bei der ist der Akku defekt.
Die Fernbedienung ist eigentlich verklebt, aber mit Wärmepad leicht zu öffnen gewesen. Das Problem ist jetzt, wo bekomme ich den entsprechenden Akku her.

Es handelt sich um einen 3,7V / 350mAh LiPol Akku mit der Aufschrift 303442LP. Ich habe schon überall danach gesucht, aber leider bin ich nur direkt in China mit Mindestabnahmen von 20-200 Stück und entsprechend hohen Versandkosten fündig geworden.

Der Akku hat folgende Maße: 43mm x 34mm x 3 mm. Die 3mm sind auf jeden Fall das Limit, statt 43mm gingen vermutlich auch 44mm und bei 34mm ist dann auch noch ein klein wenig Luft.
Stecker ist winzig klein und wohl ein JST ACH 2P. Wobei das nicht das Problem ist, da ich den alten weiterverwenden kann.

Hat jemand eine Idee wo ich den Akku bekommen könnte?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135307

Murray

Inventar

der 1. Link bei googgle geht wohl nicht?

https://ampul.eu/de/batterie/4527-li-pol-akku-400mah-37v-303442

BID = 1135309

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Berbel Hauben sind höchstpreisig, was würde eine neue FB kosten ? IdR sind auch oft die Taster irgendwann "unwillig" usw.

Hatte vllt so seinen Sinn, daß die die verklebt und nicht zur Rep vorgsehen verkaufen.

Im übrigen Akkugeräte nie dauernd ins Ladegerät stecken.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1135310

nabruxas

Monitorspezialist

Ich verstehe nicht warum für eine Dunstabzugshaube eine Fernbedienung notwendig ist. Wenn ich koche, stehe ich üblicherweise am Herd und da ist doch der Abzug direkt vor dee Nase.
Bestimmt gibt es auch eine App. damit ich beim nächsten Urlaub in Chile das Teil ein- und ausschalten kann.

BID = 1135312

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Sehe ich auch so, wollte mal höflich sein und nicht so wie sonst immer.

Berbel Hauben sind Klasse ein ehemaliger AG von mir hatte die im Laden, aber ne FB für ne Haube ? Alles was Akku ist meide ich sowieso. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191970374   Heute : 6279    Gestern : 23007    Online : 645        14.5.2026    5:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.298130989075