Beissbarth Laser

Reparaturtipps zum Fehler: Durchgebrannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  14:30:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Sonstige Beissbarth Laser --- Durchgebrannt

    







BID = 989418

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36188
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Offtopic :

Zitat :
darum kann ich über ungebildetes geschwafel hinwegsehen

Dann nimm doch den kaputten Laser, da kommt stark verdünntes Laserlicht raus. Ungefähr genau so viel wie wirksame Stoffe in deinen Zauberwässerchen.

Erspart außerdem den gefährlichen Elektrosmog. Nicht das du noch die hier nehmen mußt. http://www.homeda.de/HOMEDA_ELEKTROSMOG_C30.2807.0.html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mai 2016  7:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989419

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5321

 

  


Zitat : perl hat am  4 Mai 2016 00:04 geschrieben :
> Weiterhin werden diese DPSS-Laser gepulst betrieben
Nein, das sind schon CW-Laser.
Nicht alle:


Bei einigen gibt der Herr Laserfuchs auch eine 'Interne Modulationsfrequenz' an.



Zum Thema, dass es den Placeboeffekt gibt bezweifle ich gar nicht. Aber bei ernsten Sachen sollte man sich schon den Metzgern der Schulmedizin anvertrauen - durfte der Herr Jobs ja auch feststellen.


Zitat : IngoS hat am  3 Mai 2016 23:02 geschrieben :
Das klingt als wüsstest du wovon du redest, ...
Ja und nein. Wie die Homöopathie einen Tropfen Wirkstoff in der Ostsee auflöst, so habe ich einen Tropfen Rinderdung un meine Erklärung eingebaut - die Tatsachen etwas sehr stark gedehnt bzw. eine weiße Lüge angewendet, dass du in Zukunft die Finger von den Scheiß gefährlichen Lasern lässt, bevor du noch jemanden erblinden lässt. Im ungünstigen Fall und mit entsprechender Optik kann man auch mit 1 mW die Netzhaut verbrennen.

Wer es wissen will, das mit den nicht näher beschriebenen "Schwingungen" war der Teil mit dem Rinderdung - der Rest stimmt soweit. Bei 2 eV liegen nach meinem Wissen primär Bindungsenergien und Bandübergänge (in Halbleitern). Molekülschwingungen hingegen liegen bei Energien von hundert cm-1. Wer das in SI-Einheiten umrechnen möchte, bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Wellenzahl

Licht streut an den Molekülschwingungen und verändert leicht seine Frequenz, wen das interessiert kann ja hier anfangen zu lesen: Stokes-Verschiebung. Für z.B. Raman-Spektroskopie reicht da schon eine schmalbandige Linie einer Metalldampflampe, wurde früher vor der Entwicklung von Lasern auch damit gemacht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989818

IngoS

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Da du eher flächig als punktförmig deine Mittelchen bestrahlen willst, kannst du da auch mehrere LED verwenden.


das stimmt so nur teilweise. wenn ich eine asperin zerbrösle und in wasser auflöse und in ein reagenzglas abfülle, dann ist das wasser trüb. wenn ich auch andere mittelchen gleichzeitig verwenden will - was ich will - dann wird ein 1 mW Laser da nicht durchscheinen. darum der gedanke einen starken laser zu nehmen, der im idealfall regelbar ist. und das regeln geht ja letztenendes auch mit einfachen mitteln - wie grauer plastikfolie. dann bastle ich die apperatur zusammen und nehme solange kleine plastik-pferdchen dazwischen weg, bis ein klarer strich nach den fiolen sichtbar ist. da das ganze in einer apperatur fest eingebaut ist, ist da auch nix mit augen ausschiessen ectpp. bislang nehme ih dazu also den 1 mW laser, und IR licht wird durch das wasser durch das das licht scheint gefiltert. wasser ist ein natürlicher IR filter.

gelernt hab ich hier nun, dass man laser also nciht stufenlos regelbar hinkriegt - korrekt?

einmal noch die frage, zur sicherheit: kann ich einen CW laser nicht einfach mit nem trafo davor regelbar schalten?

und nochmal. ihr noobs fühlt ihr euch eigentlich toll jemanden der versucht bei einer frustrierenden industirell-militärisch unterwanderten schulmedizin lösungen zu finden, die für alle kostenlos sein werden udn wirklich besserungen macht schlechtzumachen? zu versuchen das lächerlich zu machen? einfach zu mehreren darauflosreden udn versuchen zu diskreditieren? maht euch das spass seit ihr so kaputt?

lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IngoS am 10 Mai 2016 10:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989819

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
WAS hier kaputt ist, ist zunächst mal Deine Shift-Taste.

WER hier kaputt ist und solch wundersame Verschwörungstheorien herumfaselt und sich dazu scheinbar auch noch bekifft an den Rechner setzt (anders ist dieses fehlerbehaftete, wirre Geschwafel kaum zu erklären), das ist wohl gänzlich unbestreitbar...

Mit solchem Gekrickel und den dahinterstehenden Wirr-Gedanken entwürdigst Du vollends alle Leute, die tatsächlich und ernsthaft an Alternativ-Medizin glauben, schon mal daran gedacht?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989822

IngoS

Aus Forum ausgetreten

ich schreibe klein und ich gebe nen rattenfurz darauf, ob ich mal zu schnell tippe um permenent korrekt zu schreiben. was mir allerdings wichtig ist, ist, eine korrekte grammatik. und ich bin der ansicht, dass man den gedankengang durchaus auch nachvollziehen kann, wenn man die grammatik erkennt. wenn nun leute meinen es mangele an intelligenz oder am shriftbild, dann kann ich antworten, es könnte mich nicht weniger interessieren.

fakt ist, ich habe einige technische fragen gehabt, bin in dieses forum gekommen, um mir hilfe zu suchen und mehr als die hälfte aller antworten haben mich versucht fertigzumachen. wenn ihr das so gut und richtig findet - aufstrebend hin zum guten - eure sache. jeder darf seine eigenen standarts haben.

das war vermutlich mein letzter kommentar der auf gehate einging.

also nochmal die frage: kann ich einen CW laser mit nem trafo regelbar machen? ich dachte an einen pc-lüfter-regeler. da gibt es so simple trafos, die nen drehbaren knopf haben um den lüfter runterzuregeln. macht das sinn sich so ein ding zu basteln, oder damit zu basteln, die sind ja für 12 V und ich will nur 1-3 v bei nem output von 1-30 mV. kann man das irgendwie verknüpfen? oder, wie ist es sonst lösbar, einen 3 V laser mit 30 mW output-laserstrahl regelbar zu machen? oder ist das von wegen verdopplungskristall uswusf technisch unsinn?

lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989826

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36188
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
ich schreibe klein und ich gebe nen rattenfurz darauf

Dauerkleinschreibung gilt in Foren als unhöflich und offenbar ist Anstand bei dir auch nur in homöopathischen Dosen vorhanden!
Wenn du dir nicht die Mühe machst vernünftig zu schreiben, darfst du nicht erwarten das wir dein Geschreibsel weiter entziffern oder dir gar helfen.
Möchtest du nun auf vernünftiger Basis hier weitermachen oder weiterhin irgendeinen unlesbaren Mist schreiben? Dann mache ich hier nämlich direkt dicht.




Zitat :
kann ich einen CW laser mit nem trafo regelbar machen?

Nein! Ein Trafo liefert Wechselspannung! Damit zerstörst du deinen Laser.

Die Idee ist und bleibt völliger Schwachsinn! Letztendlich ist es doch eh egal was du womit beleuchtest. Wasser bleibt Wasser und Zuckerkügelchen bleiben Zuckerkügelchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2016 12:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989829

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Nur um eventuelle Mißverständnisse auszuschließen:
Ich kenne einige Leute, die auf Alternativ-Medizin schwören und daran glauben.
Das mag TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sein, oder auch die Homöopathie, um zwei Formen zu nennen.
Ich maße mir keinesfalls an, behaupten zu wollen, daß (und wie stark) bei der Homöopathie der Placebo-Effekt eine wesentliche Rolle spielt.
Ich bevorzuge den Standpunkt: "Wer heilt, hat recht" und möchte auch daran erinnern, daß die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers erstaunliche Dinge bewirken können und oft unterschätzt werden.
Ich würde also niemals einen Anhänger der "Potenzier-Lehren" verunglimpfen wollen.

Nur: die Theorie, mit Bestrahlung durch Lichtwellen eine verstärkte Energetisierung der Wirkstoffe zu erzielen, ist auch unter namhaften Homöopathen längst als absurd abgetan worden - daher mein Vergleich mit Astro-TV.
Dort tummeln sich etliche Scharlatane, die teuren Humbug verticken und damit richtig Kohle scheffeln - ohne jegliche Legitimation.
Daß obendrein beim unsachgemäßem Umgang mit Laserlicht ganz schnell ein dauerhafter Schaden an den Augen angerichtet werden kann, wurde mehrfach erwähnt.
Hilfe zur Selbstverstümmelung will hier niemand geben, daher rät fast jeder hier angesichts der nicht vorhandenen Physik/Elektronik-Kenntnisse davon ab, solche Laserlicht-Versuche durchzuführen.

Mit dem allerdings hier an den Tag gelegten Verhaltensweisen und der fehlenden Einsicht, gepaart mit permanenter Beratungsresistenz, dürfte sich jeder ernsthafte Freund und Befürworter der Homöopathie in hohem Maße BELEIDIGT fühlen. Solche verbohrten, engstirnigen Individuen wie IngoS sind es nämlich, die die Alternativ-Medizin erst recht in das Licht der mitleidig belächelten Esoterik-Spinner rücken, anstatt auf dem erwiesenen Boden der längst anerkannten Tatsachen zu bleiben.

Ich hätte noch eine nette Geschichte aus einer Apotheke anzubieten.
Die kommt aber nur, wenn der patzige Tonfall verschwindet.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 989874

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : BlackLight hat am  4 Mai 2016 09:12 geschrieben :

...Bei einigen gibt der Herr Laserfuchs auch eine 'Interne Modulationsfrequenz' an.
...
Deren Webseite ist etwas unübersichtlich, aber ich habe gesehen, dass einige dieser Module eine hohe Betriebsspannung haben.
Ist das evtl. die Frequenz des eingebauten Schaltwandlers?

Die Nadeln in deinem Oszillogramm sind auch unterschiedlich hoch und haben seltsame Schwänze.
Was hast du da oszillografiert?



Zitat : Tom-Driver hat am 10 Mai 2016 14:22 geschrieben :

...
Ich hätte noch eine nette Geschichte aus einer Apotheke anzubieten.
Die kommt aber nur, wenn der patzige Tonfall verschwindet.
Gerne!
Aber besser ein anderes Mal.




Zitat : IngoS hat am 10 Mai 2016 11:37 geschrieben :

ich schreibe klein und ich gebe nen rattenfurz darauf, ob ich mal zu schnell tippe um permenent korrekt zu schreiben. was mir allerdings wichtig ist, ist, eine korrekte grammatik. und ich bin der ansicht, dass man den gedankengang durchaus auch nachvollziehen kann, wenn man die grammatik erkennt. wenn nun leute meinen es mangele an intelligenz oder am shriftbild, dann kann ich antworten, es könnte mich nicht weniger interessieren.
....
Mach das, wie du willst, - aber nicht hier!
Deshalb beende ich diesen Thread an dieser Stelle.



Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423538   Heute : 2580    Gestern : 5459    Online : 359        29.11.2024    14:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122292041779