Beats solo. 2.0

Reparaturtipps zum Fehler: Kabelriss

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  05:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Beats Beats solo. 2.0 --- Kabelriss
Suche nach Beats Beats

    







BID = 1026483

Blumenkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kabelriss
Hersteller : Beats
Gerätetyp : Beats solo. 2.0
______________________

Hey,

meine Beats solo 2.0 haben nach einem Jahr auf der einen Seite einfach nicht mehr funktioniert. Ich habe sie dann aufgeschraubt und wollte ein neues Kabel einsetzen, habe es aber nicht geschafft an ein ähnliches zu kommen.
Das Kabel ist in etwa einen Millimeter dünn und ist doppelt isoliert.
Hat jemand eine Idee wo ich ein solches herbekommen kann?

Liebe Grüße, Ivo







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026484

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist eine spezielle Leitung die sich der Hersteller anfertigen lässt. Bei guten Kopfhörern gibt es die Leitungen als Ersatzteil, die sind dann zum stecken.
Die Teile von Beats sind zwar teuer, aber alles andere als gut oder langlebig. Ist halt eher ein Modeteil als was zum benutzen.

Im Normalfall nutzt man dann bei einem Defekt nach gerade mal einem Jahr die 2-jährige Herstellergarantie. Die ist nun leider hinfällig da du blöderweise selbst dran rumgefummelt hast.

Da bleibt also nur basteln übrig, vermutlich mit einer dickeren Leitung.
Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen, wie viele Adern da drin sind. Sind das 3?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026487

Blumenkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das Kabel ist 2-ädrig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das kann nicht sein, dann wären das Monokopfhörer. Oder ist das die Verbindung im Bügel, zwischen den beiden Seiten?
Für Stereo brauchst du mindestens 3 Adern, Links, rechts, gemeinsame Masse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026512

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Tonarmlitze wäre sehr dünnes Kabel:
http://www.ebay.de/itm/2-x-0-05-mm-.....XJM1K

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026519

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das dürfte mit das dünnste sein: http://www.vinyl-audiophil.de/epc-1......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026534

Blumenkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nun, ich danke euch fürs Erste!

ich werde es einfach mal ausprobieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du die Rückfragen beantworten würdest, wäre die Hilfe natürlich einfacher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735365   Heute : 1199    Gestern : 9205    Online : 533        27.7.2024    5:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734460353851