Aveylum Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler: Falsche Spannung Messung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:04:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sonstige Aveylum Netzteil --- Falsche Spannung Messung

BID = 1084428

xyzett

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Falsche Spannung Messung
Hersteller : Aveylum
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ist es möglich dass ich 2 defekte Netzteile 25v 6 a von Amazon bekommen habe? wenn ich sie Durchmesse bekomme ich nur ganz kurze Ergebnisse bis das mm auf 0 geht.wenn ich vergleichbare 9v Netzteile ausprobiere bekomme vernünftige volt Ergebnisse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1084431

Bubu83

Schreibmaschine

Was sind denn das für Netzteile? Brauchen die vielleicht eine Mindestlast?

BID = 1084433

Mr.Ed

Moderator

Von Amazon vermutlich nicht, von dem Chinesen der das Billgzeugs über Marketplace verkauft vermutlich eher. Da du aber keine Angaben zum Typ machst kann man dir da schlecht helfen.

25v 6a sind sehr ungewöhnlich, Meinst du 24V 6A?

Da finde ich welche die man wohl getrost als Billigschrott bezeichnen darf. Wenn die Fotos da echt sind inkl. falscher Prüfzeichen. Verkäufer in Shenzhen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084435

xyzett

Gelegenheitsposter

BID = 1084436

xyzett

Gelegenheitsposter

Ich wollte damit meinen 120,- teuren Fahrrad Akku laden.
Den Stecker wollte ich auf cinch umbauen. Cinch paast zum akku.
Einen Stecker habe ich schon abgeknipst und musste feststellen, dass es nicht funktioniert. Gemessen, gewundert, gedacht ich hätte irgendwas falsch gemacht.

Neuen bestellt, direkt durchgemessen. Auch kein Saft

BID = 1084437

Mr.Ed

Moderator

Wer billig kauft, kauf öfters...

Gefälschtes CE, FCC und GS-Zeichen auf dem Produktfoto. Das sagt viel über das Teil. Das bereits umgebaute ab in die Tonne, den anderen Kernschrott zurück zum Verkäufer.

Hat der Akku wirklich Cinch als Ladeanschluss? Die Buchse nicht wirklich für 6A gedacht. Wenn dann wirklich was ordentliches nehmen, nicht die Standardware.
Ein 24V Netzteil ist übrigens kein Ladegerät. Je nachdem wie der Akku aufgebaut ist könnte das gefährlich werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1084438

xyzett

Gelegenheitsposter

Ohjee.
Gefälscht ist echt doof
Ich habe lange nach einem passenden Akku gesucht und den hier Original aus France geordert:
https://www.smartwayeurope.com/prodotto/batteria-24v-f2-l4s2-81/

Wohl doch eher der Vorgänger von dem link aber daher stammt er.
cinch passt absolut! Plus Innenpol nehme ich stark an.

Ein Passendes Ladeteil habe ich nicht entdecken können....

BID = 1084439

xyzett

Gelegenheitsposter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xyzett am  8 Jul 2021  0:33 ]

BID = 1084440

xyzett

Gelegenheitsposter

Bilder

BID = 1084441

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Passende Ladegeräte werden doch direkt unter dem Akku angeboten

BID = 1084442

xyzett

Gelegenheitsposter

mittlerweile schon. Die Kommunikation war schwierig. Die französische Bezahlmethode lief am Ende nicht direkt über die offizielle Seite und Zubehör war nicht lieferbar.

Daher hoffte ich soetwas lokal aus Germany zu bekommen.
Gar nicht so einfach.

Und teuer ist der Kram auch Plus versand....

BID = 1084443

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn der Akku 24 V und 6 Ah hat bedeutet es nicht, dass man ein 24 V 6 A Netzteil als Ladegerät verwenden kann.
Zumal ja auf der Seite Ladegeräte mit angeboten werden.
Oder man nimmt in Kauf das mal wieder so eine gebastelte Brandbombe hochgeht.

BID = 1084444

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
den hier Original aus France geordert:

Was bei einer Italienischen Firma äußerst sinnbefreit ist

Zitat :
Die Kommunikation war schwierig.

Wenn du mit Italienern französisch sprichst, glaube ich das sofort

Zitat :
cinch passt absolut! Plus Innenpol nehme ich stark an.

Niemals irgendwas annehmen! Im schlimmsten Fall brennt es.

Das 24V 6A Netzteil wäre übrigens das völlig falsche gewesen. Damit hättest du den Akku nicht laden können. 24V sind zu wenig um einen 24V Akku zu laden, 6A würden, wenn die Spannung passt, deinen 6Ah Akku in einer Stunde volladen. Das kann zu viel sein.

Ansonsten gibt es aber auch hier Händler für diese Akkus und Ladegeräte. Die baut der Fahrradhersteller ja nicht selber.
Zur Not einmal ein Fachgeschäft aufsuchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jul 2021  8:40 ]

BID = 1084452

xyzett

Gelegenheitsposter

Italienisch Französisch
Ich kann beides nicht
Sorry für die Verwechslung. Wir hatten English geschrieben.

BID = 1084453

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Wie sagte schon Andy Möller: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" :-)

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413400   Heute : 5385    Gestern : 7797    Online : 333        27.11.2024    17:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.6187479496