ati --4rr

Reparaturtipps zum Fehler: defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:06:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige ati --4rr --- defekt
Suche nach ati defekt

    







BID = 1005120

Martinxx

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : defekt
Hersteller : ati
Gerätetyp : --4rr
Chassis : --5tr
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ati Readon X800 agp am stromanschluss defekt
Hallo

Ich habe eine Ati Readon X800 agp die beim start immer meldet das der power Connector nicht angeschlossen ist obwohl er es ist.

Können ihr mir sagen wie ich diesen defekt beheben kann.

Habe es schon mit 2 verschieden netzteilen (350Watt und 420Watt) probiert mit den selben ergebnis auch auf einem anderen Maiboard das selbe.
mit einer andern grafigkarte lauft alles einwandfrei springst sofort an.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit defekten grafigkarten auch welche bauteile es sein könnten welche
ich nachmessen sollte habe kenntnisse im elektronikbereich kann bauteile austauschen.
muss ich vielleicht messen wenn die karte im pc läuft?

Danke und
Mit freundlichen Grüssen


Möchte die grafigkarte reparien und mir keinen neune kaufen

das werdet ihr mir ja doch sagen können is ja nicht gefährlich
vorrausesetzt das ihr es könnt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005122

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dann mach als erstes mal brauchbare Bilder von beiden Seiten.

Warum du dann "--4r" als Gerätetyp einträgst, wenn du "Readon X800" meinst, was wohl eigentlich Radeon X800 heißen soll, leuchtet mir auch nicht ein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005124

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hi Martin,
Herzlich willkommen im Forum.
Eines vorab, ich bin zwar kein Profi, aber eine Reparatur an einer Grafikkarte, insbesonders, wenn gelötet werden soll, ist nicht ganz einfach.
Es handelt sich um Multlayerplatinen, also Platinen mit mehreren Leiterbahnen auf mehrere Ebenen verteilt.
Wenn man da nicht vorsichtig arbeitet (Schutz durch Überspannung elektrostatische Aufladung), kann man die Karte evtl. irreparabel zerstören.
Aber wie Mr. ED schon schrieb, wären Fotos wünschenswert.
Gibt es einen Zusammenhang mit Deinem ersten Thread?
LG
Grek -1


_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1005126

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Da auch hier mal wieder die halbe Welt per unverlinktem Crossposting sich um sein Problem kümmern soll, bin ich als Helfer schonmal raus.

So dreisten Egoismus muß man nicht unterstützen, zumal er ja im letzten Thread schon darauf hingewiesen wurde.

http://extreme.pcgameshardware.de/g......html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-249-1020.html
http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=6665.0

@Martinxx: Mit Crossposting s erreichst du nicht mehr Helfer! Im Gegenteil, Crossposting s sind in Foren so beliebt wie Fußpilz.

Lese dir mal die Netiquette zu diesem Thema durch!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983125   Heute : 2121    Gestern : 8826    Online : 563        25.4.2024    10:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.22219991684